10.09.2017 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Gesundheits- und Krankenpfleger für die Intensivstation / Anästhesie (w/m)

Jobnummer: EWK-250-2017

• Im Bereich: Pflege
  • Fachrichtung: Intensivpflege

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team als

Gesundheits- und Krankenpfleger für die Intensivstation / Anästhesie

• Auf der anästhesiologisch geführten interdisziplinären Intensivstation mit 16 Betten werden alle konservativen und operativen Krankheitsbilder unserer Kliniken mit modernsten Methoden behandelt. Zur Verfügung stehen z.B. TEE, PiCCO, PAC, Citratdialyse, Bronchoskopie, Dilatationstracheotomie, Evita Beatmungsgeräte sowie hämodynamisches Monotoring.
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Intensivpflege schwerkranker, inkl. invasiver und nicht-invasiver beatmeter Patienten aus verschiedenen operativen Disziplinen sowie die Notfallversorgung (REA-Team).  Anhand des Patienten-Datenmanagementsystems verfolgen Sie die Verläufe Ihrer Patienten. Notwendige ethische Fallbesprechungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

• Wunsch auf der Intensivstation oder in der Anästhesie zu arbeiten
  • bestens vertraut mit den Prozessen, Techniken und Maßnahmen der Intensivpflege
  • Bereitschaft die Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivpflege zu erwerben
  • hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Teilnahme am Bereitschafts- und Rufdienst sowie Spätdienst
  • sehr gute kommunikative Kompetenzen sowie die uneingeschränkte Fähigkeit zu berufsgruppenübergreifenden Kommunikation
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Gerne können Sie bei uns eine Hospitation absolvieren, später starten Sie mit einer fundierten, praxisbezogenen Einarbeitung.

In dieser Position erwartet Sie eine vielseitige Herausforderung bei einem der größten Anbieter von Gesundheitsleistungen in Berlin.

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt ist – unser aufgeschlossenes Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen.

Für Ihre berufliche Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Paul Gerhardt Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen und Karrierechancen. Darüber hinaus haben wir auch ein umfangreiches E-Learning Programm, dass Sie zur jeder Zeit auf den aktuellsten Wissensstand bringt.

Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Genau deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR DWBO, diversen Zusatzleistungen (Jobticket) und einer betrieblichen Altersversorgung rechnen. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Natürlich denken wir auch an Ihre Liebsten: In einer Notsituation können Sie sich voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die Pflegedirektorin Andrea Lemke telefonisch unter 030 3702-2033 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.09.2017 unter Angabe der Jobnummer EWK-250-2017.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555
andrea.lemke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie