10.07.2018 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Assistenzarzt zur Weiterbildung für Innere Medizin und Geriatrie / Allgemeinmedizin / Zusatzweiterbildung Geriatrie oder Palliativmedizin (w/m)

Jobnummer: EWK-52-2018

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Allgemeinmedizin, Geriatrie, Innere Medizin

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team in der Klinik für Innere Medizin II – Schwerpunkt Akutgeriatrie und allgemeine Innere Medizin – als

Assistenzarzt (w / m) zur Weiterbildung für Innere Medizin und Geriatrie / Allgemeinmedizin / Zusatzweiterbildung Geriatrie oder Palliativmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

• Der Schwerpunkt der Klinik mit 119 Betten liegt auf der Behandlung von Patienten im höheren Lebensalter – oberste Prämisse ist es, ihre Lebensqualität und Selbstständigkeit zu erhalten.
  • Unsere spezialisierten Fachärzte kümmern sich um Patienten, die akut erkrankt sind, zugleich an mehreren Krankheiten leiden und begleitende Funktionseinschränkungen aufweisen
  • Im Umgang mit den Patienten setzen unsere Ärzte, Therapeuten, Psychologen und Pflegemitarbeiter auf persönliche Wertschätzung, Herzlichkeit und vertrauensvolle Zuwendung.
  • Ihr konkretes Behandlungsspektrum beinhaltet breit gefächerte internistische, neurologische, psychiatrische sowie auch traumatologisch-orthopädische Erkrankungen.
  • Unsere Weiterbildungsermächtigung umfasst 60 Monate im Fachgebiet Innere Medizin und Geriatrie, sowie 6 Monate für Palliativmedizin nach abgeschlossener Facharztqualifikation.
  • Bei beziehungsweise nach Erhalt der Facharztqualifikation besteht die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.
  • Im Rahmen der internistischen Weiterbildung ist eine Rotation in die Klinik für Innere Medizin, in die Zentrale Notaufnahme sowie in die interdisziplinäre Intensivstation möglich.

• klinische / ambulante Erfahrung in der medizinischen Versorgung multimorbider Patienten
  • hoch ambitionierter Teamplayer mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen
  • ein klares Verständnis für die Lebenssituation älterer Menschen
  • Lust auf die aktive Mitgestaltung und den weiteren Ausbau der Abteilung
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Sie erwartet ein kollegiales Umfeld, das von vertrauensvoller Zusammenarbeit lebt – unser Team heißt Sie herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarifv AVR DWBO mit vielen Vorteilen – unter anderem Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) sowie in der Regel ein 13. Monatsgehalt. Außerdem inklusive: die Option auf ein rabattiertes Jobticket.

Gerne können Sie bei uns eine Hospitation absolvieren – in jedem Fall starten Sie mit einer praxisbezogenen Einarbeitung. Für Ihre Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Paul Gerhardt Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen sowie Karrierechancen. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für weitere Informationen steht die Chefärztin, Dr. med. Bettina Steinmüller, unter 030 3702-1402 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2018 unter Angabe der Jobnummer EWK-52-2018.

Service Center Personal
c/o Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Chefärztin Dr. Bettina Steinmüller
Otternbuchtstr. 35
bettina.steinmueller(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie