04.02.2020 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Facharzt für Innere Medizin oder fortgeschrittenen internistischen Weiterbildungsassistenten mit Weiterbildungswunsch zum Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie / Onkologie (w/m/d)

Jobnummer: EWK-179-2020

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Innere Medizin

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Zur Erweiterung unseres Teams in der Klinik für Innere Medizin I mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Hämatologie und Onkologie und Kardiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

• Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité und DKG-zertifiziertes Onkologisches Zentrum, Darmkrebszentrum, gynäkologisches Krebszentrum und Brustzentrum mit vorbildlich gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Ambulantes onkologisches Zentrum in enger Kooperation mit niedergelassenen Hämato-Onkologen
  • Volle Weiterbildungsbefugnis zum Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, zum Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie / Onkologie sowie Campus-übergreifend auch zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie.

• hoch ambitionierter Teamplayer mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen
  • Lust auf die aktive Mitgestaltung und den weiteren Ausbau der Abteilung

Sie erwartet ein kollegiales Umfeld, das von vertrauensvoller Zusammenarbeit lebt – unser Team heißt Sie herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarifv AVR DWBO mit vielen Vorteilen – unter anderem Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) sowie in der Regel ein 13. Monatsgehalt. Außerdem inklusive: die Option auf ein rabattiertes Jobticket.

Gerne können Sie bei uns eine Hospitation absolvieren – in jedem Fall starten Sie mit einer praxisbezogenen Einarbeitung. Für Ihre Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Johannesstift Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen sowie Karrierechancen. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen der Chefarzt PD Dr. Ulrich Wahnschaffe unter 030 3702-1302 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren– unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2020 unter Angabe der Jobnummer EWK-179-2020.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Chefarzt Herrn PD Dr. Ulrich Wahnschaffe
Stadtrandstr. 555
ulrich.wahnschaffe(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie