07.11.2018 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger für die Geriatrie (w/m)

Jobnummer: EWK-452-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geriatrie in Teil- oder Vollzeit einen Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger.

• In unserer Klinik für Geriatrie mit den Schwerpunkten Alterstraumatologie, Neurologie und Palliativmedizin behandeln, versorgen und pflegen wir Patienten im hohen Alter.
  • Unsere oberste Prämisse ist es, ihre Lebensqualität und ihre Selbstständigkeit im Alltag zu erhalten – damit sie nach der Behandlung in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren können.
  • Sie helfen uns dabei, indem Sie den individuell abgestimmten Pflegeprozess eigenständig und souverän durchführen – hierfür bieten wir Ihnen einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum.
  • Auch bei Pflegemethoden wie respectare und der Aromapflege (Anwendung von ätherischen Ölen) unterstützen Sie uns, um das Wohlbefinden der Patienten nachhaltig zu steigern.
  • Außerdem setzen wir darauf, dass Sie uns bei der Einführung des Primary Nursing-Konzepts unterstützen. Sie verkörpern das Konzept des Primary Nursing und steuern maßgeblich den gesamten Prozess von der Aufnahme bis zur Entlassung. Hierbei steht für Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Patienten und deren Angehörigen im Vordergrund.

• erfolgreiche Qualifikation in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Altenpflege
  • fachlicher Schwerpunkt in der Geriatrie sowie Erfahrung in der Arbeit mit alten Menschen
  • ein hohes Maß an Respekt, Feingefühl und Empathie im Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • die richtige Mischung aus Eigeninitiative und Besonnenheit, auch in stressigen Situationen
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit lebt. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Als eine weitere Anerkennung erhalten Sie als Mitarbeiter in der Geriatrie im Evangelischen Waldkrankenhaus eine übertarifliche Bezahlung. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.
Gerne können Sie bei uns vorab eine Hospitation absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer fundierten, praxisbezogenen Einarbeitung. Wenn Ihr Schwerpunkt in der Altenpflege liegt, bieten wir Ihnen währenddessen einen Orientierungskurs zum Erwerb behandlungsspezifischer Kompetenzen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Fachweiterbildung im Bereich der Praxisausbildung oder der Palliativmedizin  zu absolvieren. So oder so können Sie sich auf ein breit gefächertes Portfolio an Fort- und Weiterbildungen sowie auf unser umfangreiches E-Learning-Programm freuen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Andrea Lemke unter 030 3702-2033 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.12.2018 unter Angabe der Jobnummer EWK-452-2018.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555, 13589 Berlin
andrea.lemke(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie