18.06.2021

Focus Top Mediziner 2021: Prof. Dr. med. Ulrich Nöth, PD Dr. med. Frank Jochum, Dr. med. Anja Helmers und Dr. med. Götz Habild

Dem Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau wurde vom Focus das Zertifikat „Top Mediziner 2021“ verliehen.

Prof. Dr. med. Ulrich Nöth, PD Dr. med. Frank Jochum, Dr. med. Anja Helmers und Dr. med. Götz Habild wurden in die aktuelle Ärzteliste 2021 des Ratgebermagazins Focus-Gesundheit aufgenommen. In den Fachbereichen Knie-Endoprothetik, Kniechirurgie, Hüftchirurgie, Ernährungsmedizin, Kinderorthopädie und Bodylift zählen sie somit zu Deutschlands besten Mediziner*innen.

Sie zählen zu den Focus Top Medizinern 2021 in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das Recherche-Institut FactField im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. In die Bewertung flossen unter anderem Expertenempfehlungen, wissenschaftliches Engagement, Serviceangebote sowie öffentlich verfügbare Daten zu Publikationen, Behandlungsspektrum und Qualifikationen mit ein. Focus-Gesundheit präsentiert jährlich in mittlerweile 40 Fachbereichen den größten Krankenhausvergleich Deutschlands.

Über das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. In den acht Fachabteilungen und zwölf medizinischen Zentren des 1947 gegründeten Krankenhauses sowie 493 Betten werden jährlich rund 22.000 Patienten stationär und weitere 53.000 Patienten ambulant versorgt.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 9.300 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50