20.10.2020

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau erhält Auszeichnung „Top Nationales Krankenhaus 2021“

Die Klinik für Orthopädie unter Leitung von Prof. Dr. med. Ulrich Nöth, MBA sowie die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, unter Leitung von Dr. med. Martina Dombrowski, wurde in die aktuelle Klinikliste 2021 des Ratgebermagazins Focus-Gesundheit aufgenommen.

Somit zählt das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau zu Deutschlands besten Krankenhäusern in den Fachbereichen Orthopädie, Brustkrebs und Risikoschwangerschaften.

Im größten Krankenhausvergleich Deutschlands präsentiert Focus-Gesundheit jährlich die besten Krankenhäuser in mittlerweile 40 Fachbereichen. Durchgeführt wird die Recherche vom unabhängigen Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ).

In die Bewertung fließen Expert*innen-Empfehlungen, Befragungen von niedergelassenen Ärzt*innen, Patient*innenbewertungen, Auswertungen von Qualitätsberichten und externer Qualitätssicherung sowie Befragungen der Kliniken mit ein. Die Zertifikate finden Sie hier.

Über das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. In den acht Fachabteilungen und zwölf medizinischen Zentren des 1947 gegründeten Krankenhauses sowie 493 Betten werden jährlich rund 22.000 Patienten stationär und weitere 53.000 Patienten ambulant versorgt.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 8.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50