Bewertungen für das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift


4 / 5
01.10.2021

Von der Notaufnahme bis zur Unterbringung auf einer Station und während des Aufenthaltes im Krankenhaus, wird man von sehr freundlichen, verständnisvollen Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzten umsorgt und geholfen, dass es einen schnell wieder besser geht. Leider wird aus Zeitmangel, nicht immer ein ausführliches Arztgespräch vor der Entlassung, möglich sein. Wenn aber eine, nicht erfreuliche Diagnose vorliegt und man sehr krank das Krankenhaus verlässt, dann ist so ein Gespräch dringend erforderlich. Ich habe es eingefordert und auch erhalten.

Klinik für Innere Medizin III / Kardiologie und Angiologie


4 / 5
29.09.2021

Die Hebammen und Schwestern auf der Wöchnerinnenstation, im Kreißsaal und auf der Kinderstation waren außerordentlich engagiert, freundlich und mitfühlend. Mein Kind und ich haben das Krankenhaus mit dem Gefühl verlassen, gut auf die Anfangszeit vorbereitet zu sein. Vielen lieben Dank!

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
27.09.2021

Der größte Teil der Krankenschwestern war super nett außer ein zwei aber das gibt es leider überall. Bei der Reinigung im Krankenhaus muss definitiv nachgebessert werden. Auf meiner Station wo ich lag war eine Reinigungskraft die keine große Lust zur Reinigung hatte. Das Bad wurde nicht geputzt und im Zimmer wurde nur der ,,Hof" gewischt. Das wird drauf ankommen wer dort putzt aber ich finde da müsste mehr kontrolliert werden.

Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie


4 / 5
26.09.2021

Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Entbindungsatation in unserem Umkreis. Super nette Hebammen, Schwestern und auch Ärzte. Jeder einzelne behandelt einen mit Respekt und man spürt das sie ihren Job mit Liebe und Überzeugung machen. Man fühlt sich ernst genommen und wird über alles aufgeklärt. Ich hoffe das es vorallem auf der Wöchnerinnen Station in Zukunft noch etwas mehr Personal gibt, sodass die Schwestern, die wirklich sehr bemüht sind, etwas Entlastung bekommen und so auch mehr Zeit für die Frauen und Babys haben.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


3 / 5
22.09.2021

Zufriedenstellend.

Klinik für Urologie und Kinderurologie


5 / 5
22.09.2021

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Krankenhauses hat mich sehr beeindruckt. Die Aufnahme durch die Ärztin war sehr einfühlsam, kompetent und ich fühlte mich mit meinen Ängsten und Sorgen ernst genommen. Dafür ein ganz, ganz herzliches Dankeschön. Dieser Dank gilt selbstverständlich auch dem gesamten Pflegepersonal die wirklich so liebevoll und sehr freundlich waren. Es ist schwer in diesem Krankenhaus einen Fehler zu finden. Macht weiter so!!!! Mit freundlichen Grüßen..

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
21.09.2021

Alles. Bestens.

Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie


4 / 5
20.09.2021

Ich kann mich über das Paul Gerhardt Stift nicht beklagen. Ich würde immer wieder mich dort behandeln lassen. Die Schwestern ,Pfleger und Ärzte tuen ihr Bestmöglichstes. Ich ziehe meinen Hut was diese Menschen dort leisten müssen. In allen Bereichen. Meine Op ist super verlaufen.

Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie


5 / 5
19.09.2021

Ohne Bedenken ins Krankenhaus einliefern lassen oder Behandeln lassen

Klinik für Innere Medizin II


4 / 5
15.09.2021

Die medizinische Versorgung war professionell. Es mangelt an der Organisation, was sich auf die Patienten mit langen Wartezeiten bemerkbar macht. Während des Wartens sollten die Patienten über die Dauer der Wartezeit und den Grund informiert werden. Ich habe häufig gewartet und wusste nicht warum und wie lange.

Klinik für Urologie und Kinderurologie


5 / 5
08.09.2021

nun die Wartezeiten in der Notaufnahme sind einfach zu lang, würde man sich mit einem Notdienstwagen einliefern lassen dann ging alles schneller und Reibungsloser. Ich habe mich selber zur Notaufnahme mit einem Armbruch begeben, wobei ich auf eine Erstversorgung über drei Stunden warten musste. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich. Mancher Arzt etwas kurz angebunden, aber dafür habe ich Verständnis, weil die Ärzte auch einen gewissen Druck standhalten müssen.

Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie


5 / 5
07.09.2021

Ich war umfassend zufrieden und gehe jederzeit wieder ins PGS Wittenberg und empfehle das PGS weiter

Klinik für Innere Medizin III / Kardiologie und Angiologie


5 / 5
07.09.2021

Sehr kompetente und erfahrene Ärzte, nette Pfleger/innen

Klinik für Urologie und Kinderurologie


4 / 5
04.09.2021

Medizinische Versorgung war ohne Tadel. Bei der Verpflegung, Frühstück und Abendbrot ist noch viel Luft nach oben. Aber Mittagessen ist für kranke Menschen eine absolute Zuhmutung,dies ist nicht nur meine Meinung, auch im Austausch mit anderen Patienten und Pflegepersonal wurde dies geäußert Es kann doch nicht sein, daß Angehörige die Mittagsverpflegung Gewährleisten. Also,ich weiß ihr könnt es besser. Mit freundlichen Grüßen

Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie


4 / 5
01.09.2021

Kompetenz in den verfügbaren Fachbereichen.

Klinik für Urologie und Kinderurologie

Seite 11 von 54