Paul Gerhardt SUMMER SCHOOL für Medizinstudenten

Die Summer School 2019 findet vom 19. bis 23. August 2019 statt. Mehr Informationen demnächst hier.

2. Summer School: Medizinstudentinnen sind begeistert

Im Juli 2018 fand um zweiten Mal die Summer School für Medizinstudenten im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift statt und die 5 Teilnehmerinnen waren nach einer Woche Theorie+Praxis+Kultur sehr begeistert.

Die angehenden Ärztinnen aus Greifswald, Lübeck, Düsseldorf, Erfurt und Leipzig lobten die freundlichen Ärzte, den guten Unterricht und die sehr gut gestalteten Lehrvisiten.

Auch die Stadtführung, die mit einem gemeinsamen Abendessen im Brauhaus endete, kam sehr gut an, denn hier konnten sich die Studenten nicht nur mit apl. Prof. Dr. Peter Jehle und Prof. Dr. med. Martin Stockmann, sondern insbesondere mit PJlern des Krankenhauses austauschen.

„Vielen Dank für die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen, die Sie uns in dieser Woche ermöglicht haben. Für mich als Vorkliniker war es eine super Motivation und Bestätigung nach dem theoretischen Semester“, fasst eine der Teilnehmerinnen zusammen.

Kontakt

Zentrale Dienste Personal der Paul Gerhardt Diakonie

Außenstelle Wittenberg

Paul-Gerhardt-Straße 42-45

06886 Lutherstadt Wittenberg

Britta Becker

Tel.: 03491 50-2122

Fax: 03491 50-2222