Deine Ausbildung mit Herz, Zukunft und super Vergütung: Pflegefachfrau*mann

Du suchst eine interessante Ausbildung mit Zukunft und vielen Perspektiven? Du möchtest gern mit Menschen arbeiten? Dann ist eine generalistische Ausbildung in der Pflege vielleicht genau das Richtige für dich!

An unserer Krankenpflegeschule bilden wir seit mehr als 100 Jahren Pflegende aus. Wir bieten die dreijährige Ausbildung zur*zum Pflegefachfrau*mann an, die der europaweiten Berufsanerkennung unterliegt.

Mit dieser Ausbildung legst du den Grundstein für einen interessanten Beruf mit Zukunft und mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Alle relevanten Informationen zum Ausbildungsberuf findest du hier. Gern beantworten wir noch offene Fragen.

Im Namen des Teams der Krankenpflegeschule am Paul Gerhardt Stift
Mathias Held | Schulleiter

Allgemeine Informationen zur Ausbildung

• Bis zu 1.200 Euro / Monat
  • EU-weit anerkannt
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Viele Karriere-Chancen
  • Ausbildung im Landkreis Wittenberg, zum Beispiel im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift, im Pflege & Wohnen Georg Schleusner, im Pflege & Wohnen Barbara oder im Pflege & Wohnen Katharina
  • Ausbildungsbeginn: 01.09.2021
  • Bewerbung bis: 31.05.2021

Mehr Informationen zum Download.

Jetzt bewerben!

Alle Informationen zur einjährigen Ausbildung:

• Ausbildungsdauer: 1 Jahr
  • Ausbildungsbeginn: offen, Bewerbung jederzeit
  • Ausbildungsinhalte: Während der Ausbildung werden Sie befähigt, pflegerische Tätigkeiten selbstständig durch-zuführen und im Rahmen medizinischer Diagnostik und Therapie zu assistieren. Die Ausbildung endet mit einem staatlich anerkannten Abschluss.
  • Voraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Hauptschulabschluss oder höherer Abschluss, Ausbildung ist auch für Quereinsteiger möglich
  • Ausbildungsvergütung: monatlich 914,55 Euro
  • Nach der Ausbildung: Die abgeschlossene einjährige Ausbildung zum*zur Krankenpflegehelfer*in ermöglicht im Anschluss die dreijährige Ausbildung zur*zum Pflegefachfrau*mann.

Mehr Informationen zum Download.

Schnuppertag, Praktikum oder FSJ

Um zu testen, ob das zukunftsträchtige Arbeitsfeld der Pflege für Sie geeignet ist, bieten wir verschiedene Möglichkeiten an: So sind im Paul Gerhardt Stift ein Schnuppertag oder ein Praktikum im Pflegebereich ab 14 Jahren möglich. Wir bieten außerdem die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) an. Weitere Informationen hier.

Schulleiter

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift