Bewertungen für die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


1 / 5
26.01.2023

Ich war dort zur Entbindung. Es war die reinste Katastrophe! Im Kreissaal war alles super, auch die Hebamme perfekt. Doch auf Station nahm das übel seinen Lauf. Ich musste 4 Tage in dem Krankenhaus bleiben. In dieser Zeit hatte ich wirklich sehr liebe und nette, besonders umsichtige Schwestern dabei, aber auch ganz schlimme Erfahrungen sammeln müssen. Am 2. Tag nach der Entbindung wurde ich förmlich aus dem Bett gerissen, auf den kackstuhl gehieft und dann sehr grob ins Bad geschoben. Da sollte ich mich dann unter Druck schnell frisch machen. Es waren Schmerzen die ich so noch nicht erlebt habe. ( Ich möchte dort kein Alter hilfloser Mensch sein bei einigen Schwestern ) Wenn man Hilfe benötigt, egal ob es sich um das Kind direkt handelt oder sogar nur eine Frage ist, möchte man nicht so etwas hören wie : kommen sie selbst klar, Zuhause haben sie schließlich auch keine Klingel. Oder sowas wie : ja das Kind hat Blähungen da müssen sie selbst zurecht kommen. Ich bin auch für das stillen um die Bindung zwischen Mutter und Kind zu stärken, dennoch finde ich das dieses Krankenhaus extrem ist was dies betrifft. Man wird quasi gezwungen ständig das Kind anzulegen, egal wie lange und extrem es schreit. Dann sagt jeder etwas anderes und man wird unnötig verrückt gemacht. ( Ist mein erstes Kind wo man versucht alles richtig zu machen ) Alles in einem war es absolut Horror für mich dort. So schlimm das ich am 3. Tag überlegt habe mich selbst zu entlassen. Mir wurde durch dieses Krankenhaus die Anfangszeit der Mutterfreude genommen. Diesem Druck stand zu halten ist fast unmöglich wenn man auf sich allein gestellt ist. Ich habe auch vollstes Verständnis für den Fachkräftemangel. Aber manche Schwestern haben weder auf der Babystation was zu suchen, noch allgemein den Titel Krankenschwester verdient. Es gab 2 Schwestern, die ich gerne namentlich nennen möchte und hoffe das diese auch hier stehen bleiben. Schwester *** und Schwester ***. Dies waren die einzigen Schwestern die auf meine und die Bedürfnisse meines Kindes eingegangen sind. Diese Schwestern haben mich unterstützt und mir viele Tipps gegeben. Sie haben mich nicht dumm dastehen lassen sondern mir geholfen wo sie nur konnten. Danke das es noch solche Schwestern gibt und wirklich sehr Schade was es vermehrt für Schwestern in diesem Krankenhaus gibt die überhaupt nicht wissen wie man mit Menschen umzugehen hat.


4 / 5
18.01.2023

Ich war im großen und ganzen zufrieden, große Lob geht besonders an das freundliche OP-Team


5 / 5
08.01.2023

Super Aufklärung habe mich Sicher und Informiert gefühlt. Danke an alle !!!


5 / 5
18.12.2022

Ich bin Ausländer und die ganze Zeit, die ich im Krankenhaus war, behandelte mich das gesamte Krankenhauspersonal mit Freundlichkeit und Geduld, und ich danke und schätze das gesamte Krankenhauspersonal aufrichtig.


4 / 5
08.12.2022

Das Krankenhaus zu wählen, war eine gute Entscheidung.


5 / 5
04.12.2022

Die Schwestern auf der Gynikologe sind einsame Klasse. Wann fühlt sich stets gut betreut.


4 / 5
14.11.2022

-freundliches Pflege-und Ärztepersonal - angenehme Athmosphäre im Krankenhaus


3 / 5
26.10.2022

Der Aufenthalt im Krankenhaus war gut, es war für mich das nächstgelegene. allerdings bei der Entlassung, nach einer OP keinen Transportschein zu bekommen hat mich ziemlich zurück geworfen. Hätte ich das vorher gewußt das man dafür eine Pflegestufe, mindesten 2 benötigt hätte ich den nächsten Bus genommen. wenn das gängige Praxis ist, sollte man das dem Patienten bei der Aufnahme mitteilen.


5 / 5
03.10.2022

Sehr gute Betreuung


5 / 5
17.09.2022

Dies ist ein sehr gutes Krankenhaus, die Organisation lief super, das Personal ist freundlich und kompetent. Ich würde immer wieder hier her kommen.


4 / 5
06.09.2022

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung an das Team des Kreißsaals und der Wöchnerinnenstation


5 / 5
29.08.2022

Die gynäkologische Abteilung arbeitet sehr gut, sowohl Ärzte als auch Pflegekräfte.


5 / 5
22.08.2022

Trotz Personalmangels fühlte ich mich sehr gut aufgehoben! Das gesamte Schwestern und Ärzteteam ist im unermüdlichen Einsatz! Also meinen Respekt haben Sie ! Macht weiter so!


4 / 5
06.08.2022

Pflegekräfte sowie Ärzte waren sehr nett & hilfsbereit. Durch die momentane Lage waren leider Wartezeiten vorhersehbar.


5 / 5
05.07.2022

Ich fühlte mich in Ihrem Kh sehr gut aufgehoben,fachlich sehr gut betreut. Das gesamte Personal,ob Pflegekkräfte ,Ärzte, Catering u Reinigungspersonal arbeiteten freundlich u kompetent. Vielen Dank

Seite 1 von 8