Die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin stellt sich vor

Zu unserer Klinik gehören die Anästhesieabteilung, die Anästhesie-Sprechstunde, die interdisziplinäre Intensivstation und ein Aufwachraum zur Patientenüberwachung nach der Operation. Die gesamte Klinik ist mit dem Zentral-OP im modern ausgestatteten Funktionstrakt des Evangelischen Krankenhauses Paul Gerhardt Stift gelegen.

Unsere Ärzte führen in Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal über 7.000 Narkosen und Regionalanästhesien im Jahr durch. Es werden jährlich etwa 750 Patienten auf der Intensivstation betreut.

Außerdem beteiligen sich unsere Ärzte zusätzlich als Notärzte am Rettungsdienst des Landkreises Wittenberg.

Zertifizierte Mikrofortbildungen

Le Petit Digestif (Der kleine Verteiler): Hochprozentiges aus der Akutmedizin „...zur besseren Verdauung...“.

Die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin bietet von der Ärztekammer Sachsen-Anhalt zertifizierte Mikrofortbildungen mit wechselnden Themen aus den Europäischen Facharztcurricula für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin an.

• Zeit: werktäglich 13:30 bis 13:45 Uhr
  • Ort: Interdisziplinäre Intensivstation im Paul Gerhardt Stift

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!