Das Ambulante Onkologische Zentrum stellt sich vor

Jedes Jahr erkranken mehr Menschen an bösartigen Tumoren. Entsprechend des Bedarfs haben sich aber in den vergangenen Jahren auch die Möglichkeiten in Diagnostik, Therapie und Nachsorge onkologischer Erkrankungen rasant weiterentwickelt. So können maligne Erkrankungen früher entdeckt und besser behandelt werden. Mehr und mehr Tumore können auch definitiv geheilt werden, so dass der Patient in vielen Fällen nicht mehr an seinem Tumor, sondern mit seinem Tumor verstirbt bzw. auch lange Zeit lebt. Die Ärzte am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift werden den beständig wachsenden Ansprüchen in der Onkologie seit vielen Jahren mit einer professionellen und hochqualifizierten Betreuung Krebserkrankter in unterschiedlichen Spezialambulanzen und Klinikbereichen gerecht.

Um eine bestmögliche Behandlung jedes einzelnen Patienten zu gewährleisten, arbeiten im Ambulanten Onkologischen Zentrum am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift Spezialisten der verschiedenen Fachbereiche, wie z. B. Chirurgen, Gynäkologen, Internisten und Urologen, in interdisziplinären und multiprofessionellen Teams unter einem Dach zusammen. Sie werden durch Kollegen weiterer Fachbereiche, wie z. B. Anästhesie und Intensivmedizin, Radiologie, Unfallchirurgie, Orthopädie, in speziellen Fragestellungen unterstützt.

Damit eröffnet sich für die Patienten ein breites Spektrum an Möglichkeiten in Diagnostik, Therapie und Nachsorge. Unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Standards wird eine hohe und stabile Behandlungsqualität garantiert.

Sprechstunden

Die Terminvereinbarung für alle Sprechstunden erfolgt über das Patientenzentrum.

Terminvergaben sowie Rezeptbestellungen sind jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 10:00 Uhr telefonisch möglich. Außerhalb dieser Zeit senden Sie bitte eine Anfrage per E-Mail.

Tel.: 03491 50-3060
patientenzentrum(at)pgdiakonie.de

Ambulante Sprechstunden (mit Überweisungsschein)

  • Onkologisch-chirurgische Ermächtigungssprechstunde: Oberarzt Dr. med. Johannes Ehrig
    Dienstag, 12:15 - 14:45 Uhr
  • Internistisch-hämatoonkologische Ermächtigungssprechstunde: Leitende Oberärztin Dr. med. Cornelia Winkelmann
    Montag, Dienstag und Freitag, jeweils 12:15 – 14:45 Uhr
  • Onkologisch-urologische Ermächtigungssprechstunde: Leitender Oberarzt Dr. med. Ingo Schiche
    Donnerstag, 12:15 – 14:45 Uhr

Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Ambulantes Onkologisches Zentrum

Paul-Gerhardt-Straße 42-45

06886 Lutherstadt Wittenberg

Terminvereinbarungen über das Patientenzentrum:

Tel.: 03491 50-3060 (Montag bis Freitag 08:00 bis 10:00 Uhr)
patientenzentrum(at)pgdiakonie.de

Anfahrt