06.11.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Gesundheits- und Krankenpfleger für die interdisziplinäre Intensivstation (w/m/d)

Jobnummer: PGS-72-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie gAG und der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung  und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren. Jährlich werden ca. 18.000 Patienten stationär behandelt. Unser Krankenhaus gehört mit seiner über 135 jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten und modernsten Einrichtungen in Sachsen-Anhalt.

Für die interdisziplinäre Intensivstation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger in unbefristeter Anstellung. Verstärken Sie unser Team in Vollzeit oder Teilzeit.

Unsere Betreuung basiert auf dem Leitgedanken der aktivierenden Pflege - jeder Patient erhält eine individuell auf ihn abgestimmte Unterstützung. Wir vertrauen darauf, dass Sie die täglichen Herausforderungen zwischen Pflege, Beratung und Betreuung mit großem Verantwortungsbewusstsein meistern. Sie übernehmen die selbstständige fachgerechte Vor-und Nachbereitung sowie Assistenz allgemeiner und spezieller Tätigkeiten bei der Grund- und Behandlungspflege intensivpflichtiger Patienten, unter Berücksichtigung der bestehenden Pflegestandards und Pflegerichtlinien. Weiterhin führen Sie alle intensiv-relevanten administrativen Aufgaben und deren erforderliche Weitergabe durch.

• erfolgreiche Ausbildung zum staatlich anerkannten Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)
  • idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung im Intensivpflegebereich
  • die Bereitschaft, Patienten in einem interdisziplinären Team zu betreuen ist vorhanden
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierter Arbeitsstil und Lust auf viel neuen Input
  • die richtige Mischung aus Engagement, Eigeninitiative, Teamgeist und Empathie

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft in einer Weltkulturerbe -Stadt mit Charme, Ihre Unterstützung wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer attraktiven Vergütung nach unserem Tarif AVR EKM. Dieser beinhaltet, sowohl einen Kinderzuschuss, als auch eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse regelmäßig zu vertiefen und gestaltend an den Prozessen in Ihrem Arbeitsbereich mitzuwirken. Bei Inhouse-Schulungen und an unserer Betriebs- Akademie haben Sie die Möglichkeit regelmäßig an Weiterbildungen teilzunehmen. Wir ermöglichen nicht nur fachliche Fortbildungen, sondern auch Seminare, die den "Soft Skills" und der Work-Life-Balance zuträglich sind.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Baier, Pflegedirektorin, 03491 50-2250, birgit.baier(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2020 unter Angabe der Jobnummer PGS-72-2019.

Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Zentrale Dienste Personal
Paul-Gerhardt-Straße 42 - 45
06886 Lutherstadt Wittenberg
personal-wittenberg(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.