06.11.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Gesundheits- und Krankenpfleger für den Bereich Anästhesie (w/m/d)

Jobnummer: PGS-71-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie gAG und der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung  und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren. Jährlich werden ca. 18.000 Patienten stationär behandelt. Unser Krankenhaus gehört mit seiner über 135 jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten und modernsten Einrichtungen in Sachsen-Anhalt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits-und Krankenpfleger (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, in einer unbefristeten Anstellung.

Sie suchen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungs­volle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren, in einem fachlich gut ausgebildeten Team mit hoher Leistungsmotivation? Unser qualifiziertes Team bietet Ihnen eine fundierte Einarbeitung mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglich­keiten.

Das Aufgabengebiet der Abteilung umfasst alle Fachgebiete außer Neurochirurgie und Herzchirurgie und ist mit dem Zentral-OP, der urologischen Endoskopie und dem Kreißsaal modern ausgestattet. Unsere Ärzte führen in Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal über 7.000 Narkosen und Regionalanästhesien im Jahr durch. Es werden jährlich etwa 750 Patienten auf der Intensivstation betreut.

• Voraussetzung ist die abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit fundierten praktischen Erfahrungen
  • möglichst Erfahrung im Intensiv-und/oder Anästhesiebereich
  • möglichst abgeschlossene Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • hohe kommunikative Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Patienten
  • Teamgeist und Fähigkeit zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen
  • Engagement, Lernbereitschaft und Interesse an der persönlichen fachlichen Weiterentwicklung

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft in einer Kleinstadt mit Charme, Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer attraktiven Vergütung nach unserem Tarif AVR EKM. Dieser beinhaltet, sowohl einen Kinderzuschuss, als auch eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse regelmäßig zu vertiefen und gestaltend an den Prozessen mitzuwirken. Sie haben die Möglichkeit in unserer Akademie regelmäßig an Schulungen teilzunehmen. Wir ermöglichen nicht nur fachliche Fortbildungen, sondern auch solche Seminare, die den "Soft Skills" und der Work-Life-Balance zuträglich sind.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Baier, Pflegedirektorin, 03491 50-2250, birgit.baier(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2020 unter Angabe der Jobnummer PGS-71-2019.

Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Zentrale Dienste personal
Paul-Gerhardt-Straße 42 - 45
06886 Lutherstadt Wittenberg
personal-wittenberg(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.