02.03.2020 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Facharzt bzw. Oberarzt Gastroenterologie (w/m/d)

Jobnummer: PGS-01-2020

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Gastroenterologie / Endokrinologie

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie gAG und der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Basisversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren. Jährlich werden ca. 18.000 Patienten stationär behandelt. Unser Krankenhaus gehört mit seiner über 135-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten und modernsten Einrichtungen in Sachsen-Anhalt.

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit.

In der Klinik für Innere Medizin II am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift behandeln wir Patienten mit Erkrankungen des Blutes und der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie Tumorerkrankungen (Onkologie). Die Klinik enthält eine Palliativeinheit. Der Klinik sind 32 Betten auf zwei Stationen zugeordnet. Das gastroenterologische Leistungsspektrum unserer Klinik umfasst insbesondere die Schwerpunkte

• Endosonografie (longitudinal, radial)
  • Ballonenteroskopie
  • ERCP
  • erweiterte Interventionen (Nekrosedrainagen, PTCD, endoskopische Vakuumdrainagen, Stentimplantationen, EMR, ESD, transgastrale Gallenwegsableitung)
  • songrafiegestützte perkutane Drainagen

Perioperativ werden auf der Bauch- und Intensivstation in enger Kooperation mit der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie Patienten mit großen Eingriffen an Leber, Pankreas und Magen interventionell betreut, sodass sich ein spannendes gastroenterologisches Tätigkeitsfeld über die bloße Diagnostik hinaus ergibt.

Weitere Merkmale unserer Klinik:

• Endoskopieabteilung mit 4 Arbeitsräumen sowie großem und modernem HD-Gerätepark eines führenden Herstellers
  • vollelektronische Patientenakte, Befund- und Bildschnittstelle von und zur Endoskopie

• breite und fundierte internistische Ausbildung
  • einschlägige Erfahrungen bei der ERCP und der diagnostischen EUS, wünschenswert mit Feinnadelpunktionen/ Interventionen
  • engagierte, perspektivisch denkende Persönlichkeit mit hohem Interesse an effizienter Fallsteuerung zwischen Bettenstation und Funktionsabteilung im DRG-System
  • ausgeprägte Patientenorientierung und Sozialkompetenz in der interdisziplinären kollegialen Zusammenarbeit sowie Dienstleistungsorientierung gegenüber internen und externen Partnern
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
  • aktive Teilnahme an der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte
  • aktive Mitarbeit bei der Gründung und Zertifizierung unseres Viszeralmedizinisch-onkologischen Zentrums und unseres Darmzentrums

Moderne Medizin, renommierte Spezialisten und interdisziplinäre Zusammenarbeit- dafür stehen wir mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit nach einer gründlichen Einarbeitung. Werden Sie Teil eines engagierten, kompetenten, leistungsstarken Teams mit gutem und kollegialem Arbeitsklima. Ferner bieten wir:

• eine attraktive marktorientierte Vergütung nach AVR EKM und zusätzlich
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • ein vielfältiges Angebot an internen und Unterstützung externer Fortbildungen einen Arbeitsplatz in einer Kleinstadt mit Charme und Geschichte; zeitgleich können Sie aber auch von Berlin und Leipzig mit dem von uns finanzierten DB Jobticket in 30 Minuten bei uns sein und genießen damit eine optimale verkehrstechnische Anbindung (5 min Fußweg vom Bahnhof zum Krankenhaus).

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung: CA Dr. Ingo Nietzold, Leiter der Klinik für Innere Medizin II, ingo.nietzold(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.04.2020 unter Angabe der Jobnummer PGS-01-2020.

Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Zentrale Dienste Personal
Paul-Gerhardt-Straße 42 - 45
06886 Lutherstadt Wittenberg
personal-wittenberg(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.