04.11.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Assistenzarzt Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie (w/m/d)

Jobnummer: PGS-27-2019

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Chirurgie

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie gAG und der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung  und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren. Jährlich werden ca. 18.000 Patienten stationär behandelt. Unser Krankenhaus gehört mit seiner über 135 jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten und modernsten Einrichtungen in Sachsen-Anhalt.

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit.

• Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie deckt das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie inklusive der endokrinen Chirurgie ab. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Gefäßchirurgie einschließlich endovaskulärer und Hybrid Verfahren inklusive der Aortenchirurgie. Unsere Klinik umfasst 54 Betten und es werden pro Jahr etwa 2.500 stationäre Fälle behandelt.
  • Uns ist wichtig, jeden Patienten individuell und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (Evidenz) zu behandeln, um das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen. Für kleinere und mittlere Bauchoperationen sind das in den meisten Fällen minimalinvasive Techniken (MIC). In der Gefäßchirurgie kommen endovaskuläre und Hybrid-Verfahren breit zum Einsatz.
  • Die Klinik verfügt über die vollen Weiterbildungsbefugnisse für die Facharztbezeichnungen Allgemeinchirurgie (24+48 Monate), Viszeralchirurgie (24+48 Monate), Gefäßchirurgie (24+48 Monate) sowie die spezielle Viszeralchirurgie (36 Monate).
  • Wissenschaftliches Arbeiten und evidenzbasierte Medizin wird durch den Chefarzt Prof. Dr. Martin Stockmann gefördert, der als Hochschullehrer auch Promotionsarbeiten betreuen kann.

• Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir freundliche, motivierte und teamfähige Assistenzärzte (w/m/d) mit Begeisterung für die Allgemein- und Viszeralchirurgie bzw. die Gefäßchirurgie.
  • Durch unser breites Spektrum haben Sie innerhalb der Klinik die Möglichkeit, die Ausrichtung ihrer Weiterbildung nach dem Common Trunk mit zu entwickeln bzw. Erfahrungen für Ihre Entscheidung zu sammeln.
  • Wir suchen aufgeschlossene Kollegen, die selbständiges Arbeiten in einem kooperativen Team gewohnt sind und die täglichen Aufgaben gerne gemeinsam bewältigen.
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Moderne Medizin, renommierte Spezialisten und interdisziplinäre Zusammenarbeit- dafür stehen wir mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit weitreichendem Gestaltungsspielraum unter anderem beim Aufbau eigenständiger Arbeitsgebiete, sowie interner und externer Kooperationen. Sie erhalten eine attraktive marktorientierte Vergütung nach AVR EKM und zusätzlich eine betriebliche Altersvorsorge. Zielgerichtet wird Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch ein vielfältiges Angebot an internen und externen Fortbildungen unterstützt. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einer Stadt mit Charme und Geschichte, zeitgleich können Sie aber auch von Berlin und Leipzig mit dem von uns finanzierten DB Jobticket in 30-40 Minuten bei uns sein und genießen damit eine optimale verkehrstechnische Anbindung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung: Prof. Dr. Stockmann, CA der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie martin.stockmann(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2019 unter Angabe der Jobnummer PGS-27-2019.

Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Zentrale Dienste Personal
Paul-Gerhardt-Straße 42 - 45
06886 Lutherstadt Wittenberg
personal-wittenberg(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.