05.11.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)

Jobnummer: PGS-47-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie gAG und der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung  und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren. Jährlich werden ca. 18.000 Patienten stationär behandelt. Unser Krankenhaus gehört mit seiner über 135 jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten und modernsten Einrichtungen in Sachsen-Anhalt.

Für unsere Patienten und zur Unterstützung unserer Mitarbeiter suchen wir examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger /w/m/d).

Sie suchen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungs­volle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren, in einem fachlich gut ausgebildeten Team mit hoher Leistungsmotivation? Unser qualifiziertes Team bietet Ihnen eine fundierte Einarbeitung mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglich­keiten. Die Aufgaben beinhalten alle Tätigkeiten einer/s Gesundheits- und Krankenpflegerin/-pflegers im Dreischichtsystem. Intensive Patientenkontakte, interdisziplinäres Arbeiten und ein zielgerichtetes, kooperatives pflegerisches Handeln innerhalb des Teams prägen dabei die Arbeit.

• Voraussetzung ist die abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit fundierten praktischen Erfahrungen
  • hohe kommunikative Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Patienten
  • Engagement, Lernbereitschaft und Interesse an der persönlichen fachlichen Weiterentwicklung

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft in einer Kleinstadt mit Charme, Ihre Kompetenz und Erfahrung wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer attraktiven Vergütung nach unserem Tarif AVR EKM. Dieser beinhaltet, sowohl einen Kinderzuschuss, als auch eine betriebliche Altersvorsorge.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Baier, Pflegedirektorin, 03491 50-2250, birgit.baier(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Jobnummer PGS-47-2019.

Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH
Zentrale Dienste Personal
Paul-Gerhardt-Straße 42 - 45
06886 Lutherstadt Wittenberg
personal-wittenberg(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.