02.11.2018

Übergewicht und Diabetes

Paul-Gerhardt-Gesundheitsforum am 8. November 2018

„Übergewicht und Diabetes“ heißt das Thema des nächsten Paul-Gerhardt-Gesundheitsforums am Donnerstag, dem 8. November 2018. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses Paul Gerhardt Stift.

Die Internistin und Diabetologin Dr. med. Irene Miller, Oberärztin in der Klinik für Innere Medizin I am Paul Gerhardt Stift, erklärt dabei, welche gesundheitlichen Folgen starkes Übergewicht nach sich ziehen kann und warum in diesem Zusammenhang auch Diabetes auf dem Vormarsch ist. Selbstverständlich werden auch wieder die Fragen der Gäste beantwortet. Auch die Diabetesberaterinnen des Krankenhauses stehen für Fragen zur Verfügung.

Der Eintritt zum Gesundheitsforum ist frei, alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 8.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45