Der neue Wartebereich der Rettungsstelle

28.05.2019

Neuer Wartebereich in der Rettungsstelle

Alles neu macht der Mai - die Rettungsstelle im Paul Gerhardt Stift zum Beispiel: In nur 14 Tagen wurde der Wartebereich vergrößert und modernisiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ein neuer Fußboden und moderne Sitzmöbel sind hier jetzt zu finden, und die vollflächig eingebaute Glaswand zwischen Wartebereich und Aufnahmezimmer erhöht die Sicherheit für die Patienten noch weiter, da nun alle Patienten immer gut zu sehen sind. Neu verlegte Kabel werden zu schnelleren Abläufen hinsichtlich Patientenaufnahme und Dokumentation führen.

In zwei weiteren Bauabschnitten Anfang und Ende Juni modernisieren wir jetzt noch die Untersuchungs- und Behandlungsräume der Rettungsstelle.

Wir sagen jetzt schon Danke - an die fleißigen Handwerker, aber auch an unser Team der Rettungsstelle!

Weitere Bilder:

Der neue Wartebereich der Rettungsstelle

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 8.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45