Spendenübergabe Benefizkonzert Musik für die Seele 2019

01.08.2019

Großes Engagement – große Spendenbereitschaft

Das Benefizkonzert „Musik für die Seele“ spielte 2.232 Euro ein! Der Erfolg des bereits vierten Konzerts „Musik für die Seele“ in der Stadtkirche ist beeindruckend.

Neben dem musikalischen Genuss mit Werken von Bach, Mozart, Brahms oder Fauré kam eine Spende in Höhe von 2.232 Euro zusammen, die der Stadtkirche sowie der Hospizarbeit am Paul Gerhardt Stift zugutekommen.

„Schon in den vergangenen Jahren waren unsere Konzerte in der Stadtkirche sehr gut besucht, dieses Mal jedoch saßen noch mehr Zuhörer in den Kirchenbänken“, freut sich Prof. Dr. med. Peter Michael Jehle, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I am Paul Gerhardt Stift. Er ist einer von insgesamt drei engagierten Musikern und nahm die Gäste in der Stadtkirche auf eine zauberhafte musikalische Reise durch verschiedene Epochen mit. Unterstützt wurde Herr Prof. Jehle dabei von zwei Profimusikern der Anhaltischen Philharmonie – Frauke Groß (Flöte) und Norbert Messing (Trompete).

Das Trio veranstaltete bereits zum vierten Mal ein Benefizkonzert und dieses Mal freuen sich gleich drei Adressaten über einen Spendenscheck: So fließt die Hälfte der Spendengelder an die Stadtkirche zur Generalsanierung, die andere Hälfte kommen mit jeweils 558 Euro dem stationären Katharina von Bora-Hospiz sowie dem Ambulanten Hospizdienst am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift zugute.

Eines steht für die Musiker schon jetzt fest: Es wird auf jeden Fall weitere Veranstaltungen in dieser Form geben.

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 8.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45