Sponsoren von Babyschlafsäckchen für Neugeborene

07.01.2019

1.000 Schlafsäckchen für Neugeborene

Babyschlafsäckchen tragen zu einem sicheren Schlaf der Kleinsten bei – deshalb erhalten Neugeborene im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift seit vielen Jahren kostenfrei ein hochwertiges Schlafsäckchen. Durch die schon langjährige finanzielle Unterstützung seitens der Sparkasse und der Stadtwerke Wittenberg und in diesem Jahr neu auch durch den Lions Club Wittenberg konnten unlängst 1.000 neue Exemplare angeschafft werden.

Die drei Sponsoren und das Krankenhaus selbst teilen sich die immerhin fünfstelligen Kosten und alle Partner finden sich neben dem Storch als Markenzeichen der Wittenberger Geburtsklinik auch mit ihren aufgestickten Logos auf dem Babyschlafsack wieder. Auch die junge Mutti Victoria Perner freute sich mit ihrem Kind Theodor über das Geschenk.

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Paul Gerhardt Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Paul Gerhardt Diakonie gAG

Die Paul Gerhardt Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Seit dem Zusammenschluss mit dem Evangelischen Johannesstift ist die Paul Gerhardt Diakonie in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in folgenden Sparten vertreten:

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45