Aktuelle Meldungen

06.12.2019

Klinik fährt Bus

Heute ist Nikolaus und im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift wurde etwas ganz Besonderes aus dem Stiefel geschüttelt: ein Bus, auf dem sich die Wittenberger Klinik nun im Linienverkehr im Landkreis Wittenberg präsentiert! Und zur Mitarbeiter-Weihnachtsfeier am Nikolaustag dürfen sich die Kolleginnen und Kollegen im Paul Gerhardt Stift auf eine weitere Überraschung freuen.

Mehr

12.11.2019

Mutmacher seit fast 25 Jahren

Die Mitglieder der Selbsthilfegruppen nach Krebs treffen sich regelmäßig im Paul Gerhardt Stift zu Gesprächsrunden oder kreativen Nachmittagen, nehmen aber auch gemeinsam an Kulturveranstaltungen, Ausflügen oder Tagesfahrten teil.

Selbsthilfegruppen nach Krebs und Brustkrebs am Paul Gerhardt Stift

Mehr

11.11.2019

Neuer Geschäftsführer für Wittenberger Krankenhaus

Prof. Dr. Lutz Fritsche (links im Bild), Medizinischer Vorstand der Johannesstift Diakonie, übergab die Geschäftsführung für das Paul Gerhardt Stift am Freitag offiziell an Matthias Lauterbach.

Matthias Lauterbach übernimmt Leitung des Paul Gerhardt Stifts

Mehr

21.10.2019

Staffelstabübergabe in der Geschäftsführung des Krankenhauses Paul Gerhardt Stift Wittenberg

Der bisherige Geschäftsführer des Paul Gerhardt Stiftes Wittenberg und der Vorstand der Johannesstift Diakonie sind aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen zur weiteren Entwicklung des Hauses übereingekommen, den zum Jahresende auslaufenden Geschäftsführervertrag nicht zu verlängern. Der Sprecher des Vorstandes der Johannesstift Diakonie dankte Dr. Henning Rosenberg für die gute Arbeit der vergangenen Jahre und das in seiner Amtszeit Erreichte: „Dr. Rosenberg hat das Haus durch entschiedenes Handeln in einer schwierigen Zeit aus den roten Zahlen geführt. Damit hat er dafür gesorgt, dass die...

Mehr

05.09.2019

Harninkontinenz und Senkungsbeschwerden: Tabu war gestern!

Dr. med. Dr. (GB) Martin A. Voss

Harninkontinenz und Senkungsprobleme sind nicht lebensbedrohlich, aber sie können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen!

Mehr

01.08.2019

Großes Engagement – große Spendenbereitschaft

Spendenübergabe Benefizkonzert Musik für die Seele 2019

Das Benefizkonzert „Musik für die Seele“ spielte 2.232 Euro ein! Der Erfolg des bereits vierten Konzerts „Musik für die Seele“ in der Stadtkirche ist beeindruckend.

Mehr

23.07.2019

Sei mein Lebensretter!

Die kleine Maike braucht dringend einen Stammzellspender

Mehr

04.07.2019

Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus

Bewerbungen für September jetzt möglich

Mehr

28.06.2019

Paul Gerhardt Stift wird energiesparendes Krankenhaus

300.000 Euro weniger Kosten, 714 Tonnen weniger Co2

Mehr

28.05.2019

Neuer Wartebereich in der Rettungsstelle

Der neue Wartebereich der Rettungsstelle

Alles neu macht der Mai - die Rettungsstelle im Paul Gerhardt Stift zum Beispiel: In nur 14 Tagen wurde der Wartebereich vergrößert und modernisiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein neuer Fußboden und moderne Sitzmöbel sind hier jetzt zu finden, und die vollflächig eingebaute Glaswand zwischen Wartebereich und Aufnahmezimmer erhöht die Sicherheit für die Patienten noch weiter, da nun alle Patienten immer gut zu sehen sind. Neu verlegte Kabel werden zu schnelleren Abläufen hinsichtlich Patientenaufnahme und Dokumentation führen. In zwei weiteren Bauabschnitten Anfang und Ende Juni...

Mehr

Seite 1 von 5

Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Paul-Gerhardt-Straße 42-45

06886 Lutherstadt Wittenberg

Janet Pötzsch

Tel.: 03491 50-2295

Fax: 03491 50-2979

Anfahrt