Aktuelle Meldungen

01.07.2020

Neuer Chefarzt am Paul Gerhardt Stift

PD Dr. med. habil Jörg Schnoor MBA leitet ab sofort die Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin

Mehr

17.06.2020

Wenn aus Nachbarn Partner werden

Foto: Janet Pötzsch.

Brüggemann Alcohol Wittenberg GmbH und Paul Gerhardt Stift kooperieren

Mehr

16.06.2020

Heute noch Azubi – morgen festangestellt!

Foto: Janet Pötzsch.

Burger-Essen als Dankeschön für Schüler im 3. Lehrjahr

Mehr

05.06.2020

Dienstbeginn inmitten der Corona-Pandemie

Neuer Leitender Oberarzt der Gefäßchirurgie am Paul Gerhardt Stift

Mehr

22.05.2020

Weiter hohes Sicherheitslevel im Krankenhaus

Vom Land Sachsen-Anhalt wurden dem Paul Gerhardt Stift zwei dieser mobilen Überwachungsmonitore zur Verfügung gestellt.

2. Triage-Punkt und vorerst Erhalt der erweiterten ITS-Kapazität

Mehr

28.04.2020

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift baut Covid-Kompetenz-Zentrum auf

Schrittweise Leistungserweiterung bei noch größerer Sicherheit

Mehr

21.04.2020

Sanduhrartiges Drahtgeflecht im Herzen – und kleine Radtouren sind wieder möglich

Im Februar wurde Rudolf Dinter operiert, hier im Bild mit Prof. Dr. med. Kleber (links) und Dr. med. Afan (rechts) nach der Operation. Foto: Janet Pötzsch

Erster Patient im Paul Gerhardt Stift erhält Reducer-System

Mehr

20.04.2020

Geburt in der Corona-Zeit: „Ich habe mich zu jeder Zeit sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt“

Susanne Krauße aus Dessau mit ihrem Sohn Thorin. Foto: Janet Pötzsch

Dessauerin bringt ihr erstes Kind im Paul Gerhardt Stift zur Welt

Mehr

13.03.2020

Einschränkung für Besucher im Krankenhaus

Angehörige und Besucher werden gebeten, möglichst von Besuchen abzusehen.

Mehr

10.03.2020

Krankenhaus bleibt gut vorbereitet

Das Coronavirus beschäftigt auch die Mitarbeitenden im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift seit mehreren Tagen und Wochen, Grund zur Hysterie sei jedoch absolut fehl am Platze, meint Prof. Dr. med. Peter Jehle, Ärztlicher Direktor der Klinik. „Wir sind gut vorbereitet und tauschen uns regelmäßig intern wie auch extern mit dem Gesundheitsamt des Landkreises aus“, sagt er. Bereits Ende Februar wurde eine „task-force“ im Krankenhaus gebildet – ein Gremium mit Mitgliedern des Krankenhaus-Direktoriums sowie weiteren Chefärzten, die jeden Morgen die aktuelle Lage auswerten und...

Mehr

Seite 1 von 6

Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Paul-Gerhardt-Straße 42-45

06886 Lutherstadt Wittenberg

Janet Pötzsch

Tel.: 03491 50-2295

Fax: 03491 50-2979

Anfahrt

Neues aus dem Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift