Teilnahmebedingungen Instagram-Gewinnspiel

Die Teilnahme am Gewinnspiel von der Evangelisches Krankenhaus Hubertus Krankenhausbetriebs gGmbH, nachfolgend Betreiber, Veranstalter oder @teamhubertus genannt, ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach den folgenden Teilnahmebedingungen.

Ablauf

Nutzer*innen erhalten vom 22.06.21 um 12:00 Uhr bis zum 25.06.21 um 12:00 Uhr die Möglichkeit, online am Gewinnspiel teilzunehmen.

Teilnahme

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Kommentar unter diesem Beitrag nötig, der Bezug auf die oben gestellte Gewinnspielfrage nimmt. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss generierte Kommentare werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Pro Nutzer*in nimmt nur ein Kommentar am Gewinnspiel teil.

Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht auf Kund*innen oder Mitarbeitende des Veranstalters beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig. Sollte ein*e Teilnehmer*in in der Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung eines gesetzlichen Vertreters.

@teamhubertus behält sich vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise

(a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln, (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel, e) wenn der gepostete Kommentar in keiner Weise auf die Beantwortung der Gewinnspielfrage abzielt oder f) wenn der gepostete Kommentar beleidigende Inhalte gegenüber Dritten oder unseres Unternehmens enthält.

Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns

Folgender Preis wird vergeben: 1x „BlossomBombs – die Bio-Blühkugeln“ (Inhalt: 2 Samenkugeln) des Onlineshops von Blossom-Bees.de (Eine Initiative des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Berlin).

Die Ermittlung der*des Gewinner*in erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmenden. Die*Der Gewinner*in wird am 26.06.21 in einer Instagram-Story von @teamhubertus bekannt gegeben und um die Zusendung seiner Postadresse per Instagram-Nachricht gebeten.

Der Versand des Gewinns erfolgt ausschließlich an die*den Gewinner*in oder an eine*n gesetzliche*n Vertreter*in bei minderjährigen Gewinner*innen. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Eventuell für den Versand der Gewinne anfallende Kosten übernimmt @teamhubertus. Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.

Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 Wochen nicht, kann der Gewinn auf eine*n andere*n Teilnehmer*in übertragen werden.

Beendigung des Gewinnspiels

@teamhubertus behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.