11.11.2019 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger Geriatrie (w/m/d)

Jobnummer: EKH-254-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Johannesstift Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Verstärken Sie unser Team der geriatrischen Station als

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (w/m /d) Geriatrie.

• Wir betreuen ältere Patienten und unterstützen sie dabei, trotz Einschränkungen durch Krankheit und Alter eine gute Lebensqualität zu erlangen. Dabei orientieren wir uns am Leitgedanken der aktivierenden Pflege – jeder Patient erhält eine individuell auf ihn abgestimmte Unterstützung.
  • Wir folgen dem Organisationsprinzip „Primary Nursing“, so dass jeder Patient von der Aufnahme bis zur Entlassung von einer Pflegekraft betreut wird.
  • Generell setzen wir auf eine zugewandte, einfühlende Pflege unter Einbeziehung nationaler Expertenstandards sowie unserer hausinternen Verfahrensanweisungen.
  • Sie greifen uns im 3-Schicht-System unter die Arme – als Teamplayer mit interdisziplinärer Kompetenz und der Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung bzw. Fortbildung.
  • Nicht zuletzt setzen wir darauf, dass Sie sich engagiert in unterschiedlichen Arbeitsgruppen einbringen und diese auch aktiv mitgestalten.

• abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und / oder Altenpfleger
  • bestens vertraut mit den Prozessen, Techniken, Maßnahmen der Gesundheits- und Krankenpflege
  • medizinische Fachkenntnisse, bewandert in der aktivierenden / rehabilitativen Pflege
  • routiniert im Umgang mit moderner EDV zu Dokumentationszwecken
  • die richtige Kombination aus Eigeninitiative, Besonnenheit, Feingefühl und Kommunikationsstärke
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus in reizvoller Umgebung. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Außerdem inklusive: Die Option auf eine vergünstigtes Jobticket sowie eine mitarbeiterorientierte Dienstplanung, die wir in Absprache mit Ihnen flexibel gestalten können. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Sie möchten wissen, welches Team Sie zukünftig bereichern? Einen ersten Eindruck gewinnen Sie hier.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Petra Kurpik unter 030 81008-835 oder petra.kurpik(at)pgdiakonie.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Jobnummer EKH-254-2019.

Evangelisches Krankenhaus Hubertus
Pflegedirektorin Petra Kurpik
Spanische Allee 10–14
E-Mail: petra.kurpik(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie