10.04.2018 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Mitarbeiter Belegungsmanagement (w/m)

Jobnummer: EKH-186-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Das Evangelische Krankenhaus Hubertus sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (w/m) im zentralen Belegungsmanagement, befristet als Elternzeitvertretung

• Für unser Haus mit insgesamt 200 Betten koordinieren Sie die vorhandenen Bettenkapazitäten und stellen für alle Elektiv-und Notfallpatienten einen adäquaten stationären Behandlungsplatz zur Verfügung. .

• Sie managen die internen und externen Verlegungen und planen die OP-Termine,

• Sie reagieren auf Kapazitätsengpässe bzw. freie Kapazitäten.

• Dabei vertrauen wir darauf, dass Sie sich mit einem klaren Blick für unsere Prozesse in unser interprofessionelles Team einbringen.

• Natürlich haben Sie immer unsere Qualitätsmaßstäbe, Verfahrensanweisungen und Richtlinien im Hinterkopf.

• Nicht zuletzt sind Sie offen für neue Ideen sowie Verbesserungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einer passgenauen Versorgung unserer Patienten.

• Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Erfahrungen.

• Sie verfügen über ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz in der interdisziplinären Zusammenarbeit.

• Ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.

• Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke hinsichtlich Konfliktlösungen kombiniert mit einer großen Portion Verantwortungsbewusstsein leben Sie.

• Für uns wünschenswert sind: Erfahrungen mit Krankenhaus IT Lösungen, praktische Erfahrungen im Belegungsmanagement in der Akutmedizin, Kenntnisse über das G-DRG-System sowie Kenntnis einschlägiger Hygiene-Richtlinien.

• Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Freuen Sie sich auf einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus in attraktiver Umgebung, das sich kontinuierlich weiterentwickelt, um in Medizin und Pflege am Puls der Zeit zu bleiben. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR DWBO (Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) sowie einer zusätzlichen Altersversorgung – auf dass auch für Ihre Zukunft bestens gesorgt ist.

Im Zuge der Einarbeitung gestalten Sie mit den anderen Akteuren ihr neues Arbeitsgebiet aus. Aber auch abseits des Arbeitsplatzes profitieren Sie von unseren umfassenden Leistungen, wie einem Jobticket oder einem Kinderbetreuungsservice in betrieblichen Notsituationen durch KidsMobil. Last but not least stillen wir Ihren Wissensdurst mit Fortbildungen an unserer unternehmensinternen PGD-Akademie sowie zahlreichen Fachweiterbildungen, damit Sie persönlich und fachlich vorankommen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Sie möchten wissen, welches Team Sie zukünftig bereichern? Einen ersten Eindruck gewinnen Sie auf unseren Internetseiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2018 unter Angabe der Jobnummer EKH-186-2018.

Evangelisches Krankenhaus Hubertus

z.H. Frau Dr. Anja Fell

Spanische Allee 10-1414129 Berlin

anja.fell(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie