07.12.2017 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger für die Geriatrie (w/m)

Jobnummer: EKH-325-2017

• Im Bereich: Pflege
  • Fachrichtung: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w / m) für die Geriatrie

Der Bereich verfügt über 62 stationäre Betten auf 2 Stationen und 8 teilstationären Betten in einer Tagesklinik. Menschen mit höherem Lebensalter und Erkrankungen aus den medizinischen Fachgebieten Chirurgie, Innere Medizin, Neurologie und Gefäßmedizin werden pflegerisch betreut und behandelt. Die Pflege wird nach dem Organisationsprinzip "Primary Nursing" im Rahmen der Bereichspflege durchgeführt.

• Sie haben eine Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m) erfolgreich absolviert
  • Sie zeichnen sich durch Empathie für Menschen in höherem Lebensalter aus.
  • Sie sind ein überzeugender Teamplayer, der seine Aufgabe mit Verstand, Herz und Seele erfüllt.
  • Sie zeichnen sich durch eine große Portion Besonnenheit und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einem sorgfältigen Arbeitsstil aus.
  • Sie sind neugierig, lernen gern dazu und bilden sich kontinuierlich und aktiv weiter.
  • Sie sind flexibel und sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten.
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus in reizvoller Umgebung. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Außerdem inklusive: Die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket sowie eine mitarbeiterorientierte Dienstplanung, die wir in Absprache mit Ihnen flexibel gestalten können. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Sie möchten wissen, welches Team Sie zukünftig bereichern? Einen ersten Eindruck gewinnen Sie hier.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Petra Kurpik unter 030 81008-226 oder petra.kurpik(at)pgdiakonie.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2018 unter Angabe der Jobnummer EKH-325-2017.

Evangelisches Krankenhaus Hubertus
Petra Kurpik, Pflegedirektorin
Spanische Allee 10-14
petra.kurpik(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie