10.02.2020 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

IT Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Jobnummer: EKH-182-2020

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Im Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, einem Unternehmen der Johannesstift Diakonie, werden jährlich mehr als 6.500 Patienten in den Behandlungsschwerpunkten Altersmedizin, Innere Medizin, Gefäßerkrankungen und Orthopädie/Unfallchirurgie behandelt. Das akademische Lehrkrankenhaus der Charité liegt in einem der schönsten Bezirke Berlins und zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität in Medizin und Pflege aus.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team sowie eine freundliche und kollegiale Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften. Es erwartet Sie ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

• Technischer IT-Support bei Hard- und Softwareproblemen

• Pflege und Sicherstellung des Betriebs der Anwendungen und Systeme

• Betreuung und Verwaltung der PCs, Drucker ,Netzwerke und Mobilgeräte

• Abstimmung und Steuerung des 3rd Level Supports

• Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT (Conciliamus) und den Fachhotlines für zentrale Anwendungen

• Betreuung der Anwender

• Vermittlung von Know-How und Anwenderschulungen

• Selbstständige Entwicklung lokaler IT-Lösungen

• Durchfühung und Begleitung von Projekten und Systemeinführungen

• Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung

• Erfahrungen im Support von Anwendungen oder IT Infrastruktur

• Vertiefte Kenntnisse mit PCs, Drucker, Hardware, Windows und Netzwerken

• Kenntnisse in ADS und Citrix-Umgebungen wünschenswert

• Erfahrungen in der Sozialwirtschaft bzw. im Gesundheitswesen sind wünschenswert

• Kenntnis der IT Sicherheitsgrundlagen

• Hohe Problemlösungskompetenz und sehr gute Arbeitsorganisation

• Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, Flexibilität, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft

Freuen Sie sich auf ein tolles Team, auf einen verantwortungsvollen, unbefristeten  Arbeitsplatz bei unserem IT Dienstleister Cociliamus. Die Conciliamus unterstützt die Digitalisierung in allen Einrichtungen. Sie arbeiten in einem modernen Krankenhaus und einen gestaltungsoffenen Aufgabenbereich in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre. Bei uns kennen sich die KollegInnen und die Berufsgruppen arbeiten kontruktiv zusammen.

Sie starten mit einer klar strukturierten Einarbeitung in dem neuen Team. Ihr Einsatz wird bei uns großgeschrieben-und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 40,0 Stunden Woche dürfen Sie mit einem 13. Monatsgehalt rechnen.

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können Sie in dem Team ein Hospitationstag absolvieren.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen die Assistentin der Geschäftsführung, Frau Leonie Höfert, unter 030 81008-886 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2020 unter Angabe der Jobnummer EKH-182-2020.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere Assistentin des Geschäftsführers Astrid Heinemann:

Evangelisches Krankenhaus Hubertus
z. Hd. Leonie Höfert
Spanische Allee 10-14
leonie.hoefert@jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie