23.11.2021

Gefäßchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Hubertus erneut ausgezeichnet

Die Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Ernst Weigang ist auch in diesem Jahr unter den Top-Fachkliniken des Ratgebermagazins Focus-Gesundheit gelistet. Damit wurde das Evangelische Krankenhaus Hubertus erneut als eine der besten Kliniken Deutschlands auf dem Gebiet der Gefäßmedizin ausgezeichnet.

Jedes Jahr präsentiert Focus-Gesundheit den größten Krankenhausvergleich Deutschlands, basierend auf einer unabhängigen Recherche und gemessen an neuesten Qualitätsstandards der Gesundheitsbranche. In die Bewertung fließen Expert*innen-Empfehlungen, Befragungen von niedergelassenen Ärzt*innen, Patient*innenbewertungen, Auswertungen von Qualitätsberichten und externer Qualitätssicherung sowie Befragungen der Kliniken mit ein.

Die Klinikliste 2022 wurde in der Ausgabe 09/2021 des Magazins veröffentlich und nennt 1.700 Kliniken unterschiedlichster Fachbereiche. Die Liste kann auch online erworben werden.

Über das Evangelische Krankenhaus Hubertus

Das Evangelische Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin und Mitgliedshaus der Wannsee-Schule für Gesundheitsberufe.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 9.800 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50