10.06.2021

Dr. med. Marion Hanke gehört zu Deutschlands besten Ärzt*innen

Chefärztin der Klinik für Geriatrie auf „Guter-Rat“-Ärzteliste 2021

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde Dr. med. Marion Hanke, Chefärztin der Klinik für Geriatrie am Evangelischen Krankenhaus Hubertus, in die Ärzteliste der unabhängigen Verbraucher- und Wirtschaftszeitschrift „Guter Rat“ aufgenommen.

Wir gratulieren Frau Dr. Hanke zu ihrer erneuten Auszeichnung.

Damit gehört sie zu den 370 Top-Medizinern in Deutschland. Die Bewertung basiert auf fachlichen Empfehlungen und Befragungen von Mediziner*innen unterschiedlichster Fachbereiche. „Guter Rat“ ist das größte Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin in Deutschland. Die Ärzteliste soll Patient*innen dabei unterstützen, für ihre Fragegestellungen passende Expert*innen zu finden.

Dr. med. Marion Hanke ist Fachärztin für Innere Medizin, Geriatrie und Palliativmedizin. Seit 2017 ist sie Chefärztin der Klinik für Geriatrie mit angeschlossener Tagesklinik am Evangelischen Krankenhaus Hubertus. Hier leitet sie ein multiprofessionelles Team aus Fachkräften der Medizin, Physio- und Ergotherapie, Logopädie und Pflege. Jährlich werden in der Klinik über 1.500 hochbetagte Patient*innen medizinisch versorgt.

Über das Evangelische Krankenhaus Hubertus

Das Evangelische Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin und Mitgliedshaus der Wannsee-Schule für Gesundheitsberufe.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 9.300 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50