20.08.2020

Ausgezeichnete Gefäßchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Hubertus

Die Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie unter Leitung von Prof. Dr. med. Ernst Weigang wurde in die aktuelle Klinikliste 2021 des Ratgebermagazins Focus-Gesundheit aufgenommen. Das Evangelische Krankenhaus Hubertus zählt demnach zu Deutschlands besten Krankenhäusern im Fachbereich Gefäßchirurgie.

Im größten Krankenhausvergleich Deutschlands präsentiert Focus-Gesundheit jährlich die besten Krankenhäuser in mittlerweile 40 Fachbereichen. Durchgeführt wird die Recherche vom unabhängigen Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ). In die Bewertung fließen Expert*innen-Empfehlungen, Befragungen von niedergelassenen Ärzt*innen, Patient*innenbewertungen, Auswertungen von Qualitätsberichten und externer Qualitätssicherung sowie Befragungen der Kliniken mit ein.

Die vollständige Klinikliste wird am 20. Oktober in Focus-Gesundheit veröffentlicht und kann auch online eingesehen werden.

Über das Evangelische Krankenhaus Hubertus

Das Evangelische Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin und Mitgliedshaus der Wannsee-Schule für Gesundheitsberufe.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 9.300 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50