Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Stand: 26. August 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Infektionsfälle verlegen wir in darauf spezialisierte Kliniken.

Besuchsregelungen

Wir bitten alle Besucher*innen unsere Hygieneregeln (FFP2-Maske bei Betreten des Gebäudes, Händedesinfektion, Abstand) zu befolgen.

Aufgrund der aktuellen Situation gelten  folgende Besucherregelungen:

Besuche sind ab dem ersten Tag möglich mit:

• einem mitgebrachtem tagesaktuellen Antigen-Schnelltest oder
  • einem PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder
  • einem Nachweis über eine durchgemachte Covid-19-Erkrankung, oder
  • dem Nachweis einer zweimaligen Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff, wobei die zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen erfolgt sein muss.

Die Besuchszeit ist von 13:00 bis 19:00 Uhr auf zwei Besuchspersonen pro Patient*in am Tag beschränkt. Kinder unter 16 Jahren, schwer erkrankte und palliative Patient*innen können weiterhin uneingeschränkt besucht werden.

Für die Besucher*innen gelten strenge Hygieneregeln und die Verpflichtung zur Registrierung.

Bitte kommen Sie in die Zentrale Notaufnahme oder zur Sprechstunde alleine – es sei denn, eine Begleitperson ist medizinisch notwendig.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.