UNSERE SCHWERPUNKTE

Stand: 25. März 2021

Sicherheit im Krankenhaus

Liebe Patientinnen und Patienten,

grundsätzlich bieten wir alle Behandlungen in unserem Krankenhaus an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Grundsätzlich führen wir derzeit alle Behandlungen durch.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Auch weiterhin halten wir Kapazitäten für Covid-19-Patient*innen frei und vergeben Termine nach Dringlichkeit – es kann daher teilweise zu Wartezeiten auf einen Aufnahmetermin kommen.
  • Infektionsfälle verlegen wir in darauf spezialisierte Kliniken.

Wir bitten alle Besucher*innen unsere Hygieneregeln auf dem gesamten Gelände (Mund-Nasen-Schutz, Abstand halten, Händedesinfektion) zu befolgen.

Aufgrund der aktuellen Situation gelten folgende Besucherregelungen:

• Ab 25.03.2021 gilt ein Besuchsverbot für alle Patient*innen.
  • Ausnahme: Kinder unter 16 Jahren, schwer erkrankte und palliative Patient*innen. Diese Besuche sind nur nach vorheriger Absprache mit der jeweiligen Station möglich.
  • Der Besuch von Patient*innen auf der Intensivstation erfolgt nur nach Absprache.
  • Bitte kommen Sie in die Zentrale Notaufnahme oder zur Sprechstunde alleine – es sei denn, eine Begleitperson ist medizinisch notwendig.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Ihre Krankenhausleitung

Neues aus dem Evangelischen Krankenhaus Hubertus

Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Spanische Allee 10-14

Pflege mit Herz – das sind wir!

Wir suchen neue Mitarbeiter im Pflegebereich, Bachelor of Nursing Absolventen, aber auch Berufsanfänger. Kommen Sie in unser Team!