Bewertungen für die Evangelische Lungenklinik Berlin


5 / 5
27.09.2021

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut in der Lungenklinik .

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
24.09.2021

Der Ablauf meiner Behandlung sowie die Operation verliefen genauso wie im Vorfeld besprochen war! Alles reibungslos und ohne Komplikationen. Der Chefarzt *** ist nicht nur ein sehr kompetenter Arzt, sondern auch als Mensch eine angenehme positive Person. Wie ich finde ist er eine große Bereicherung für die Klinik! Im großen und ganzen würde ich eine Behandlung in der Klinik immer weiter empfehlen!

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
06.09.2021

Am 06.August wurden die Vorbereitungen getroffen, für den stationären Aufenthalt. Um 9.00 Uhr Blutabnahme, wo ich schon 1 1/2 Std. warten mußte, dann Anästhesiearzt, was um 12.00 Uhr statt fand und dann erst gegen 17.00 Uhr mit dem Chirugen alles andere zu besprechen. Alles zu besprechen, ging gar nicht, da zwischen durch Telefonate , die dringend für die Patienten und dem Schwesternpersonal waren, Notfall usw. Und trotz allem, behielt der Arzt die Ruhe, was wiederum zu bewundern war. Eine Frage, wie lange hält auch die Belastung ein Arzt unter den Umständen das aus???????? Diese Zustände sind für alle nicht in Ordnung. Und jetzt sind Sie gefragt, können und will man was verändern??? Oder zählen nur noch Krankenkassenvorschiften usw. Ich glaube, da sind wir alle gefragt. Und hier wäre ein Nachdenken und Umdenken angesagt...... Mein Taxifahrer mußte warten, ich war genervt und auch der Chirug war überfordert, da er der einzige war, der für Patienten, Operationen und und und zuständig war. Und das kann nicht sein, das ich für diese Aufklärung erst um 19.30 Uhr zu Hause in Ffo. mit dem Taxifahrer war. Und für die Entlassung hätte ich gern 2 Tage länger die Betreuung für mich in Anspruch genommen, da ich nicht nur das eine Krankheitsbild habe. Mein Körper benötigt ein paar Tage länger, das alles weg zu stecken. Und da sollte auch auf den Patienten eingegangen werden.. Jeder ist bestrebt, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, aber wenn bestimmte Umstände es noch nicht hergeben, wäre ein Patienten-Arzt Gespräch ratsam. Aber dafür ist wohl nicht die Zeit vorhanden oder geht es da auch wieder nur um Bestimmungen??? Und das ist doch für alle kein haltbarer Zustand. Und trotz all dieser Umstände, geben alle ihre letzte Kraft, weil sie mit Herzblut dabei sind. Ein Dank an dieser Stelle an *** für die OP und an *** für die telefonische Benachrichtigung. Ich würde immer wieder jeden empfehlen, die Behandlung in Ihrem Krankenhaus in Anspruch zu nehmen. Und ich bin froh, die Ärzte und Schwestern an meiner Seite zu haben, wo ich all meine Fragen in der Ambulanz stellen darf. Auch dafür Danke. Und damit kann ich die nachfolgende Frage nicht ohne weiteres bewerten Aber, ich wünsche uns allen, Kraft, Gesundheit und Zuversicht. Danke für alles

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


4 / 5
24.08.2021

alles ok

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


3 / 5
22.08.2021

Ihre Rechnungsabteilung sollte bei der Zuzahlung zur stationären Eigenbeteiligung nicht gleich mit Sanktionen nach § 24 SGB X drohen.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir finden die Formulierung auch sehr streng. Leider sind wir als Krankenhäuser verpflichtet, die gesetzliche Zuzahlung für die Krankenkasse einzufordern und direkt weiterzuleiten. Diese Formulierung ist uns vorgegeben. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich gern an Ihre Krankenkasse. Wir waren bisher erfolglos.


5 / 5
12.08.2021

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kompetente und jederzeit freundliche Betreuung. Ein Arztgespräch war immer möglich.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
02.08.2021

Die Lungenklinik kann man empfehlen

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


4 / 5
01.08.2021

Ein tolles Krankenhaus. Medizinisch hervorragend. Trotz Stress der Mitarbeiter in der Pflege waren alle sehr lieb und hilfsbereit. Hatten immer ein offenes Ohr und hygienisch sehr gut geschult soweit es geht. Die Küche ist toll. Man hat Auswahl an Mahlzeiten. Alle Mahlzeiten werden im Buffetwagen angeboten so das man frei wählen kann. Aussehen und Geschwsck ist für ein Krankenhaus überraschend gut. Der Kaffee okay der ist nicht so lecker. Die Reinigung naja man kann in 3 min kein Zimmer reinigen. Aber sie geben sich wirklich Mühe und machen gute Arbeit. Da sollte man die obere Geschäftsetage mal ein Schulung erteilen und vieleicht selbst ein Tag dahin schicken zum putzen damit sie merken das es so nicht gehen kann. Die Ärzte sind nett und im OP wissen sie genau was sie tun. Allerdings bei der Nachbetreuung sollten gerade die Jung an Ärzte den Patienten zuhören und nicht immer nur nach Lehrbuch handeln. Der Mensch ist nicht nur ein Baukasten sondern hat auch eine Seele.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


4 / 5
30.07.2021

Während meines Aufenthaltes auf der Intensivstation war die Betreuung durch Ärzte, Krankenschwestern und Pflegekräften perfekt. Ein Team das super zusammen arbeitet. Die Patienten werden sehr herzlich und freundlich betreut. Die Betreuung auf der normalen Krankenstation verläuft leider nicht so reibungslos. Es wird immer wieder was. vergessen und wenn man geklingelt hat stößt man leider nicht immer auf verständnisvolles Personal ( Ärzte ausgenommen). Leider funktioniert die neue Klimaanlage nicht was bei fast 30 Grad leider nicht die Genesung unterstützt.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
06.07.2021

Das Pflegepersonal ist immer freundlich und zu gewandt. Untersuchungen werden vollständig ausgeschöpft um Erkrankung und dessen Ausmaß zu erkennen. Stationsarzt freundlich und dem Patienten zu gewandt ,und ist immer ansprechbar.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
28.06.2021

Ich fand die ärztliche und stationäre Versorgung und Betreuung hervorragend. Lediglich die Organisation (Papierkram) könnte entlastender ausfallen. Beispielsweise sollte ein operierter Patient am Entlassungstag nicht zwischen den Häusern hin und her laufen müssen. Das Personal war in allen Bereichen sehr gut ausgebildet und freundlich.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
15.06.2021

Ich war in jeder Beziehung zufrieden.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
14.06.2021

Medizinisch und versorgungstechnisch bin ich mit den Leistungen sehr zufrieden.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
10.06.2021

Alles super bis auf die drei und vier Bettzimmer das ist nicht angenehm.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
10.06.2021

Hohe fachliche Qualität aller Mitarbeiter, stets freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein tolles Team, das in einem wunderschönen Umfeld einen sehr guten Job macht.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)

Seite 1 von 20