Bewertungen für die Evangelische Lungenklinik Berlin


4 / 5
27.07.2019

Aufklärung ist sehr wichtig ansonsten wurde ich sehr gut betreut,egal von welchen Mitarbeitern

Klinik für Pneumologie


3 / 5
25.07.2019

Außer den sogenannten Ärzten (***) war alles so weit in Ordnung. Ich verstehe auch nicht warum bei der Entlassung( zum 2 mal) keinen Arztbrief erhalten habe. Den 1 erst nach mehrmaliger Nachfrage. Jetzt bin ich gespannt wann ich den jetzigen und meine Unterlagen bekomme.

Klinik für Pneumologie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es, dass Sie ohne Arztbrief gegangen sind. Leider war es uns nicht möglich zu eruieren, warum Sie erneut diese Erfahrung machen mussten. Der Brief ist jedoch fertig und liegt zur Kontrolle dem Chefarzt vor. Da Sie selbst nicht in der Verteilerliste angegeben sind, haben wir veranlasst, dass dies nachgeholt wird. Ihnen weiterhin alles Gute.


3 / 5
23.07.2019

Leider hat das KH gegenüber *** nachgelassen

Klinik für Pneumologie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie Ihr Empfinden konkretisieren können, hilft es uns, Sie beim nächsten Aufenthalt wieder von unserer Expertise zu überzeugen. Vorerst alles Gute.


3 / 5
23.07.2019

sauberkeit und mittagessen kann besser sein

Klinik für Pneumologie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts in der Ev. Lungenklinik. Sauberkeit und Hygiene ist in jedem Krankenhaus ein wichtiges Thema, welches auch hier regelmäßig überwacht wird. Auch wir erkennen hier Potenziale die wir weiter ausbauen können. Das Essen und vor allem der Geschmack ist ein subjektives Empfinden, welches wir durch die Wahl unseres Caterers versucht haben umzusetzen. Täglich können Sie zwischen 3 Mittagessen wählen, wir präsentieren Ihnen alle Mahlzeiten in Buffetform, es wird täglich frisches Obst angeboten, unsere Servicekräfte bereiten Smoothies. Manchmal wird die Wurst oder der Käse knapp, auch wiederholt sich das Angebot hin und wieder, dennoch sehen wir hier keine weiteren Potenziale, die wir ausschöpfen könnten. Gern nehmen wir Vorschläge entgegen, die noch mehr auf die Bedürfnisse unsere Patienten eingehen.


4 / 5
21.07.2019

Es ist ein großer Unterschied in der Behandlung zwischen der Station 205b und 205d.. Auf der 205d wurde alles mit mir besprochen und es wurde mir zum Zeitpunkt der Entlassung auch medikamentös geholfen. Der Psychologe Herr *** hat sich viel Zeit für mich genommen und mich entsprechend aufgeklärt. Nie wieder auf Station 205b!!! *** ***

Klinik für Pneumologie


4 / 5
21.07.2019

Ich kann nur sagen Das meine Probleme nicht gelöst wurden. Ich war wegen einer Nachuntersuchung hier die wurde gemacht aber nicht meine Probleme die neu entstanden sind.

Klinik für Pneumologie


3 / 5
21.07.2019

Ich bin schon viele Jahre in der Lungenklinik in Behandlung und ich war wie immer sehr zu frieden. Danke dem ganzen Team.

Klinik für Pneumologie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die uns inhaltlich sehr gefreut hat. Da Sie uns mit drei Sternen bewertet haben, hätten wir gern gewusst, was wir besser machen können? Ihnen weiterhin alles Gute.


4 / 5
21.07.2019

Ich war sehr zu Frieden Und würde mich immer wieder in die Klinik begeben .

Klinik für Pneumologie


5 / 5
20.07.2019

Meine Endscheidung zur OP in diese Klinik zu gehen war ein Volltreffer

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


4 / 5
18.07.2019

insgesamt positiv

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


4 / 5
18.07.2019

Das Ärzteteam war freundlich und beantwortete meine Fragen. Nettes und hilfsbereites Pflegepersonal.Das Reinigungspersonal stets freundlich aber etwas "schnell" mit der Reinigung-(evtl.Zeitmangel)! Trotzdem fühlte ich mich gut aufgehoben!!

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
17.07.2019

Möchte mich bei dem gesamten Team herzlich bedanken.Meine Bedenken wurden sehr schnell gegenstandslos.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


3 / 5
15.07.2019

Es sollte keine 4 Bett Zimmer geben.Ich konnte zwei Nächte nicht Schlafen und zwei WC und Dusche für 8 Patienten ist knapp.

Klinik für Pneumologie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen bzgl. der "Hotelleistung" nicht gerecht werden konnten. Wir haben in den letzten Jahren viel Geld in die Hand genommen, um dem heutigen Standard zu entsprechen. So wurden auf den Stationen, wo es baulich möglich war, WC's und Bäder zimmernah eingebaut. Leider ging dies nicht überall und es blieben wenige 4-Bett-Zimmer übrig. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.


1 / 5
15.07.2019

Ich vermisste bei meinem letzten Aufenthalt die ärztliche Betreuung und dadurch auch die Aufklärung (war zur Chemotherapie),

Klinik für Pneumologie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nach unseren Unterlagen kamen Sie zur Chemotherapie. Dazu wurden Sie bereits bei Ihrem vorherigen Aufenthalt aufgeklärt. Zudem wurden Sie im Rahmen der stationären Aufnahme durch den Aufnahmearzt gesehen. Wir bedauern es, dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprach.


3 / 5
07.07.2019

ich war zufrieden und wurde sehr freundlich behandelt,,tolles personal

Klinik für Pneumologie

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da Sie "nur" drei Sterne vergeben haben, sehen Sie noch Potenziale. Gern hätten wir erfahren, was wir besser machen können. Wir stehen Ihnen selbstverständlich für Gespräche zur Verfügung.

Seite 2 von 51