Bewertungen für die Evangelische Lungenklinik Berlin


4 / 5
26.10.2020

Von Reinigungspersonal bis zu Ärztin /Arzt - alle freundlich.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
24.10.2020

Hinter den alten Mauern befindet sich eine hervorragende Klinik. Die können nur Lunge, aber das richtig. Alle Prozesse sind speziell auf Patienten mit Lungenproblemen angestimmt. Kurze Wege, umfangreiches Diagnosematerial, freundliches Personal und ein sich kümmerndes Ärzteteam kennzeichnet diese Klinik. Insbesondere die von anderen Patienten beschriebenen ärztlichen Fähigkeiten haben mich zur Auswahl dieser Klink für meine Thorax Operation kommen lassen. Ich kann das jetzt danach nur bestätigen und Frau Dr. Leschber als Chefärztin mit ihrem Team bestens empfehlen. Danke.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
23.10.2020

Alles top

Klinik für Pneumologie


5 / 5
23.10.2020

Ich wurde wirklich sehr herzlich und informierend im Krankenhaus von Pflegern und meiner Ärztin behandelt! Das Entlassungsmanagement ging extrem schnell, lediglich bei der Bronchoskopie war die Wartezeit länger aber vollkommen im normalen Rahmen! Vielen lieben Dank an das Personal, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Klinik für Pneumologie


3 / 5
23.10.2020

Da ich kein Gluten vertrage und dies auch in der Krankenakte vermerkt, also bekannt ist, war ich sehr erstaunt, dass eine Essenversorgung nicht gewährleistet war. Ein Pfleger hat auf dem Weg zur Arbeit wenigstens bei Kaufland Brot gekauft! Das war/ ist keineswegs vertretbar. Auch sollte die Zusammenarbeit zwischen Aufnahme und Station besser funktionieren! Auf der Station muss sehr lange gewartet werden bis die Zimmerzuweisung erfolgen kann.

Klinik für Pneumologie

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das bereits dazu geführte Telefonat. Eine glutenfreie Essensversorgung ist grundsätzlich möglich. Die Station muss nur leider ca. 2 Tage vorher diese Information erhalten, dass glutenfreie Kost bestellt werden muss. Leider haben wir hierfür noch keine andere Lösung gefunden, werden dies aber mit der Küche besprechen. Dass das Warten auf das bezugsfertige Zimmer unangenehm ist, können wir verstehen. Die Prozesse im Krankenhaus mussten in den letzten Jahren sehr verdichtet werden. So werden Patienten entlassen und parallel aufgenommen. In der Zwischenzeit müssen die Zimmer mit allem was dazu gehört (Bett, Schränke, etc) gereinigt werden. Das bindet Zeit, die Sie als Patient als Wartezeit empfindet. Wir arbeiten stetig daran, diese Prozesse zu optimieren. So werden Patienten zu unterschiedlichen Zeiten einbestellt. Auch die Diagnostik, die der neu aufgenommene Patient erhält, wird im Vorfeld minutiös geplant. Was jedoch nicht planbar ist, ist der "Faktor Mensch" und der steht bei uns im Mittelpunkt. So gibt es Situationen, wo die Bedürfnisse von Mitpatienten dringender sind und dann passiert es, dass andere warten müssen. Wir können Sie hier nur um Verständnis bitten. Vielen Dank und alles Gute.


4 / 5
22.10.2020

Mir wurde auf jeden Fall geholfen ! Es gibt immer was zu verbessern . MFG

Klinik für Pneumologie


5 / 5
21.10.2020

Ich fühlte mich wie immer sehr gut aufgehoben

Klinik für Pneumologie


5 / 5
21.10.2020

Die Aufnahme von Haus229 auf Station dauert viel zu lange 2,5 stunden

Klinik für Pneumologie


5 / 5
20.10.2020

Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Personal alle sehr nett zuvorkommend und kompetent. Ich würde jederzeit die Klinik wieder wählen da ich mich gut aufgehoben fühlte. Ich bedanke mich an Frau Dr. Leschber, die mich operiert hat und mir ein sicheres Gefühl übermittelt hat.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


4 / 5
19.10.2020

- Sehr Gute Chefartztbehandlung - sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


5 / 5
19.10.2020

Betreuung ist individuell. Pflegekräfte ständig erreichbar und bereit, alle Fragen zu beantworten. Gesamte Atmosphäre familiärer als in anderen Krankenhäusern. Sehr gute Essenversorgung!!! Geplante Untersuchungen immer exakt nach Zeitplan. Gute medizin-technische Ausstattung.

Klinik für Pneumologie


4 / 5
18.10.2020

Sehr gute Arbeit von Pflegerinnen und Ärzte/innen. Informativ, hilfsbereit, freundlich. Aufklärung und Beantwortung von Fragen vorbildlich. Ein gutes Team.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


4 / 5
17.10.2020

Sehr gute ärztliche Betreuung, wenn es um Erkrankungen der Lunge geht. Sollten andere Erkrankungen hin zu kommen, wie der Bereich der Kardiologie ist es nicht die richtige Betreuung. Man fühlt sich allein gelassen. Selbst bei Anzeichen eines Schlaganfalls.

Klinik für Pneumologie


4 / 5
13.10.2020

Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Pflegekräfte auf der Station 205C. Meine Hochachtung was die Schwestern dort alles leisten müssen.

Klinik für Pneumologie


4 / 5
12.10.2020

Ich war *** bei 2 OP in der Klinik und würde da auch immer wieder zur Behandlung gehen.

Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)

Seite 1 von 67