Bewertungen für die Klinik für Thoraxchirurgie (Thoraxzentrum)


3 / 5
16.01.2021

Die medizinische Versorgung war gut. Es wird aber auch erwartet, dass der Patient aktiv mitarbeitet. Die Untersuchungen liefen planmäßig und reibungslos ab. Das Pflegepersonal war sehr kompetent und hilfsbereit. Besonders positiv war die tägliche Visite und die Information durch den Arzt. Verbesserungswürdig ist die Organisation der Zimmerbelegungen im Zusammenhang mit den kleinen Nasszellen. Einmal Dusche und Waschbecken und einmal Waschbecken und WC für 4 Personen ist effektiv zu wenig. Optimaler wäre schon eine Belegung der 4 Bettzimmer mit 3 Patienten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hinweise, wie die Ihre helfen uns, unser tägliches Tun zu hinterfragen und noch besser in der Versorgung zu werden. Eine aktive Beteiligung von Patienten ist der richtige Weg, denn ohne eine Mitwirkung laufen die meisten Therapieangebote ins Leere und da, wo Patienten Unterstützung benötigen, werden wir da sein. Sie beklagen die für Patienten zur Verfügung stehenden sanitären Einrichtungen. Die Krankenhaus-Verordnung - KhsVO hat dafür eine klare Regelung geschaffen. Diese sagt, dass für acht Patienten eine Dusche und für sechs Patienten ein WC vorgehalten werden muss. Sie mussten sich beides mit drei weiteren Patienten teilen. Somit ist unsere Ausstattung besser als die Mindestanforderung durch den Gesetzgeber und besser als bei vielen zu Hause. Wir geben Ihnen aber völlig Recht, dass der Trend bei Neubauten zu Zwei-Bett-Zimmern mit jeweils entsprechender sanitärer Ausstattung geht. Unser Haus ist jedoch schon etwas älter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und stehen selbstverständlich für weitere Hinweise und Ideen zu Verfügung.


4 / 5
10.01.2021

Die Qualität der medizinischen Versorgung, möchte ich als sehr gut einschätzen. Es gibt jedoch Verbesserungsmöglichkeiten in den veralteten Einrichtungen und die einfachen kulinarische Versorgung. Auch war zu bemerken, die Ärzte und Pfleger. Arbeiteten an der Kapazitätsgränze. Was natürlich an der aktuellen Coronalage liegen kann. Medizinisch habe ich mich jedoch sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke


4 / 5
10.01.2021

Alles sehr gut organisiert und strukturiert, keine langen Wartezeiten, die jeweiligen Behandlungen pro Tag wurden bereits am Vortag mit Uhrzeit angegeben, die Behandlungen wurden auch pünktlich begonnen


5 / 5
28.11.2020

Sehr angenehmer Aufenthalt mit umfassender Aufklärung von Ärzten und Pflegern


4 / 5
27.11.2020

Alles in allem in der heutigen Situation mit Corona war es ein angenehmer und fachlich guter Aufenthalt.


5 / 5
20.11.2020

Eine bessere Absprache/Übergabe untereinander wäre schön. Ansonsten war ich sehr zufrieden.


3 / 5
17.11.2020

Die Wartezeiten sind unmenschlich

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wartezeiten werden immer sehr unterschiedlich empfunden. Unmenschlich? Wir entnehmen Ihrer Rückmeldung, dass Sie Ihren Empfindungen nach zu lange warten mussten. Dafür gibt es sicherlich verschiedenste Gründe. An welcher Stelle Ihres Aufenthalts mussten Sie warten, Aufnahme, Visite, Diagnostik, Behandlung, Entlassungsbrief, Frühstück? Vieles lässt sich erklären. Gerade in einem Krankenhaus passieren viele unvorhergesehene Dinge. Allein der Ausfall eines Mitarbeiters kann Prozesse, in die dieser eingebunden war, verlängern oder ein Notfall, bei dem lebenswichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, werfen hin und wieder eine Planung durcheinander. Bei einem Organisationsverschulden, also bei einer schlechten Planung besteht die Möglichkeit der Verbesserung. Dazu bedarf es jedoch mehr Information. Wir können Sie jedoch nur um Verständnis bitten und Ihnen versichern, dass der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht.


5 / 5
15.11.2020

Ich war sehr zufrieden, gute Ärzte, gute Pflege!


4 / 5
14.11.2020

Sie haben super Personal, leider wie wahrscheinlich überall, zu wenig.


4 / 5
09.11.2020

Wünschenswert wäre es, wenn der Patient ganzheitlich betrachtet wird und sich nicht ausschließlich auf die ausgewiesenen Fachbereiche bezogen wird.


3 / 5
06.11.2020

Cbb

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern hätten wir von Ihnen gewusst, was besser sein könnte (cbb). Gern dürfen Sie zur Konkretisierung das QM/RM unter 030 / 94802-214 kontaktieren. Bsg


3 / 5
05.11.2020

Leider immer noch viel zu lange Wartezeiten, oftmals sogar Stunden!! Ansonsten zufrieden

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie die Aufnahmezeit als zu lange empfunden haben. Wir können Sie nur um Verständnis bitten. Trotz einer guten Planung gibt es Situationen, die nicht planbar sind. Allein der Ausfall eines Arztes kann unser ganzes Zeitmanagement "umwerfen". Wir sind dennoch stolz, dass wir den Aufnahmeprozess in den letzten Jahren immer mehr verbessern. So können die Kollegen auf den Stationen sich immer mehr auf die Behandlung konzentrieren und alles administrative und diagnostische in den Aufnahmeprozess legen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Ich habe mir erlaubt den Kommentar vom 30.10. für Ihre Rückmeldung zu nutzen, da es sich um die gleiche Problematik handelt und die Begründung nicht abweicht. Ihnen weiterhin alles Gute.


5 / 5
04.11.2020

Es war alles super gelaufen. Es hat alles sehr lange gedauert bis ich mich wieder erholt habe. Ich war oft in der OP und Intensivstation. Ich habe viel durchgemacht und bin froh,dass ich alles ganz gut überstanden habe. Danke für alles.


5 / 5
03.11.2020

Alles super. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.


5 / 5
01.11.2020

Hier arbeiten die wahrscheinlich besten Thoraxchirurgen Berlins. Das OP Ergebnis ist hervorragend. Ich war nun zum 2. mal auf der Station 207A und wieder war ich absolut zufrieden. Ärzte und Pflegepersonal sind dem Patienten sehr zugewandt. Für mich kommt keine andere Klinik bei Lungenerkrankungen in Frage.

Seite 1 von 18