Arbeiten und Lernen in der Evangelischen Lungenklinik Berlin

In unserem Fachkrankenhaus mit 270 Mitarbeitern – davon 90 im ärztlichen Dienst und 120 im Pflegedienst – pflegen wir eine konstruktive und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit. Die fachliche Spezialisierung und unsere überschaubare Größe ermöglichen ein persönliches Klima und kurze Entscheidungswege.

Als werteorientiertes Unternehmen mit diakonischen Wurzeln sind uns Zufriedenheit und persönliche Motivation unserer Mitarbeiter ein besonderes Anliegen. Daher bieten wir ein Arbeitsumfeld, in dem unsere Mitarbeiter gern tätig sind, sich engagieren und gemeinsam mit anderen zum Unternehmenserfolg beitragen möchten.

Wir leben unsere diakonischen Werte im Umgang mit Patienten und Angehörigen – aber auch im Führungsverhalten und im täglichen Miteinander. Zu unseren Grundsätzen gehört daher neben einer modernen Führungskultur mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen insbesondere der konstruktive und offene Umgang mit Fehlern und Kritik.

Unsere Leistungen

Die Vergütung in der Evangelischen Lungenklinik Berlin erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Zu den attraktiven Leistungen nach AVR gehören:

• jährliche Sonderzahlung (gemäß geltender Arbeitsvertragsrichtlinien bis zur Höhe eines 13. Monatsgehaltes)
  • betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
  • monatlicher Kinderzuschlag für alle, die kindergeldberechtigt sind
  • Zusatzurlaub und Zulagen für Mitarbeiter im Schichtdienst

Detaillierte Informationen zu den Leistungen nach AVR finden Sie auf den Internetseiten des Diakonischen Werks.

Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, gerade auch in der Pflege. Daher sind alle Mitarbeiter des Pflegedienstes unserer Klinik als "Beruflich Pflegende" registriert.

Die Mitarbeiter der Evangelischen Lungenklinik Berlin profitieren darüber hinaus von den Angeboten der Personalentwicklung unseres Trägers, der Paul Gerhardt Diakonie – etwa vom Kinderbetreuungsservice KidsMobil in dienstlichen Notsituationen. Ausführliche Informationen dazu finden Sie im Karriere-Portal der Paul Gerhardt Diakonie.

Kommen Sie in unser Team!

Offene Stellen schreiben wir online aus. Wenn Sie dort keine passende Stelle finden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung, die Sie bitte an die Zentralen Dienste Personal der Paul Gerhardt Diakonie richten (Kontaktdaten siehe rechte Spalte). Offene Stellen aller Einrichtungen der Paul Gerhardt Diakonie finden Sie im Karriere-Portal der Paul Gerhardt Diakonie.