11.11.2019 | Evangelische Lungenklinik

Azubi Pflegefachmann (w/m/d) ab 2020 (w/m/d)

Jobnummer: ELK-563-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung

Die Evangelische Lungenklinik, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Erste Gelegenheit!

Neuer Ausbildungsberuf zur 3jährig examinierten Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann (w/m/d) ab 2020 (Start jährlich April bzw. Oktober) - vormals Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege

• erste Erfahrungen innerhalb der Pflege (z. B. Praktika, Freiwilligendienst)
  • guter Realschulabschluss/Mittlerer Schulabschluss/Sekundarabschluss/Fachoberschulreife/Mittlere Reife
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Empathie
  • Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und Teamfähigkeit
  • Hohe Lernbereitschaft, -fähigkeit und Eigenverantwortung

• Hausinternes, dynamisches Ausbildungskonzept
  • Kontinuierliche Praxisanleitung, wir haben mehr als 30 Praxisanleiter zur Verfügung
  • Regelmäßige Ausbildungsprojekte (z. B. Schulstation, Ausbildungsberatung und –tage)
  • Patenschaft, Praktischer Unterricht
  • Enge Zusammenarbeit mit der Akademie der Gesundheit in direkter Nachbarschaft, unserem Kooperationspartner für den theoretischen Unterricht und im modernen Skillscenter
  • Zusammenarbeit mit langjährigen, ausgewählten Praxispartnern z. B. in der Hauskrankenpflege und Psychiatrie
  • Wunscheinsatz (intern, extern, Ausland)

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite. Wir sind auch bei Facebook aktiv: https://de-de.facebook.com/LungenklinikBerlin/

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Fachbereichsleiter Ausbildung und Berufsorientierung Herrn Christian Ludwig, unter Tel. 030 – 94802707 oder Christian.Ludwig(at)jsd.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-563-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
E-Mail: bianka.grau(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie