19.08.2019 | Evangelische Lungenklinik

Assistenzarzt in den Fachrichtungen Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (w/m/d)

Jobnummer: ELK-377-2019

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Thoraxchirurgie

Die Evangelische Lungenklinik, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Die Klinik für Thoraxchirurgie der Evangelischen Lungenklinik Berlin sucht zur Verstärkung des Teams einen Assistenzarzt (w/m/d) in den Fachrichtungen Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (auch Teilzeit) zum nächstmöglichen Termin.

• Wir denken, dass die Stelle sich für den Wiedereinstieg ins Berufsleben eignet. In einem gut eingespielten Team von fünf thoraxchirurgischen Weiterbildungsassistenten ist sie zur Unterstützung der chirurgischen Stationsärzte gedacht, insbesondere im Hinblick auf die Behandlung/Optimierung von Patienten mit kardiopulmonalen Begleiterkrankungen.  Eine breite Schulung in Diagnostik und Therapieplanung, Teilnahme an Tumorkonferenzen, Bronchoskopien, Lungenfunktionsdiagnostik ist möglich, da bei über 1200 Eingriffen pro Jahr ein breites Patientenspektrum versorgt wird, ebenso bei Interesse auch der gelegentliche Einsatz im Operationssaal.
  • Die Teilnahme an Bereitschaftsdiensten/Wochenenddiensten ist möglich, wird aber nicht gefordert. Die Arbeitszeiten sind geregelt und gesetzeskonform, die Möglichkeit zur Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen/Fortbildungsseminaren sowie eine Bezahlung nach AVR mit 13. Monatsgehalt erhöhen die Attraktivität der Stelle. Ggf. kann die Position in Teilzeit besetzt werden, z.B. eine Aufteilung auf zwei Teilzeitkräfte (je 20 Wochenstunden) nach unkonventionellem Modell.
  • Es liegt die Weiterbildungsermächtigung für 18 Monate Basischirurgie und 48 Monate für die Thoraxchirurgie vor.

• umfassende, klinische, pathophysiologische und pharmakologische Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement
  • den Blick für die Gestaltung klinikübergreifender integrativer Organisationsprozesse

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 40-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen stehen Ihnen die Chefärztin Dr. Gunda Leschber oder die Oberärztinen Dr. Mareike Graff und Dr. Juliane Grams gerne zur Verfügung (Tel.Nr. 030 94802-102).

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-377-2019.

Johannesstift Diakonie
Zentrale Dienste Personal
Bewerbermanagement
Siemensdamm 50

bewerbung(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie