18.06.2019 | Evangelische Lungenklinik

Mitarbeiter Ambulantes Fachzentrum (w/m/d)

Jobnummer: ELK-361-2019

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Arzthelfer / Med. Fachangestellte, Sonstiges

Die Evangelische Lungenklinik, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für das Ambulante Fachzentrum mit einer Arbeitszeit von 30 Std. bei einer 5 Tage Woche.

Ihr Aufgabengebiet umfasst

• Übernahme des Telefondienstes,
  • Terminvergaben im Auftrag der Mitarbeitenden der Evangelischen Lungenklinik,
  • Terminvergaben im Auftrag Externer (Patienten, Ärzte),
  • Scannen von Befunden,
  • Eingabe und Pflege von Patientenstammdaten,
  • Befundorganisation (den Ärzten vorlegen),
  • Versenden von CDs, Laborbefunden und Rezepten,
  • Einlesen von Chipkarten und
  • Bearbeitung der Eingangspost.

Ein persönlicher Patientenkontakt in der Fachambulanz ist für die ausgeschriebene Stelle nicht vorgesehen.

• abgeschlossene Berufsausbildung als Kffr./Kffm. für Büromanagement oder eine ähnliche Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung in der Gesundheitswirtschaft,
  • Kenntnisse von MS-Office-Programmen,
  • Diskretion, Freundlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsgewandtheit sowie Organisationstalent und ein hohes Engagement, Dienstleistung ist bei Ihnen groß geschrieben

Freuen Sie sich auf eine Vergütung nach AVR DWBO inklusive zusätzlicher Altersversorgung sowie auf ein aufgeschlossenes, junges und herzliches Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung. Ihrem Wissensdurst kommen wir mit breit gefächerten Fortbildungen entgegen – zum Beispiel an unserer eigenen PGD Akademie. Auch in puncto Gleichgewicht zwischen Job und Familie sind wir für Sie da: durch unsere Kooperation mit dem verlässlichen Betreuungsservice KidsMobil sowie mit dem Träger einer nahegelegenen Kita haben wir auch Ihre Kleinsten im Blick. Nicht zuletzt erhalten Sie ein rabattiertes BVG Jobticket.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Christiane Lehmann unter der Telefonnummer 030 94802-446 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-361-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Amb. Fachzentrum - Frau Christiane Lehmann
Lindenberger Weg 27

christiane.lehmann(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie