22.07.2019 | Evangelische Lungenklinik

Palliativstation - Gesundheits- und Krankenpfleger (3jährig examiniert) (w/m/d)

Jobnummer: ELK-399-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Die Evangelische Lungenklinik, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Für unsere Palliativstation mit 14 Betten in historischem Bestandsgebäude suchen wir einen dreijährig examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden oder in Teilzeit zusätzlich zum bereits vollbesetzten Stellenplan aufgrund des Pflegepersonalstärkungsgesetzes.

• abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Erfahrung im Bereich der Palliativmedizin
  • Weiterbildung Palliative Care, Praxisanleiter oder andere Qualifikationen wünschenswert

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu.
Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.
Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Pflegedirektorin Bianka Grau gerne per Email (für mündlichen Kontaktwunsch bitte Tel. Nr. angeben) zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-399-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
bianka.grau(at)pgdiakonie.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie