23.09.2019 | Evangelische Lungenklinik

OP-Pflegende oder OTA für 2-Säle-OP Thoraxchirurgie (w/m/d)

Jobnummer: ELK-480-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: OP-Pflege

Die Evangelische Lungenklinik, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Wir suchen zum 01.01.2020 oder zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger oder OTA (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im OP.

In der Evangelischen Lungenklinik Berlin werden jährlich ca. 1.200 operative Eingriffe in Allgemein- oder Regionalanästhesie durchgeführt. Die Planung des Anästhesieverfahrens, die Durchführung sowie die Nachsorge im Aufwachraum und auf der Intensivstation geschehen in Absprache und Zusammenarbeit mit den operierenden Fachärzten. Die Sicherheit unserer Patienten und ihr Komfort haben dabei absolute Priorität.

• Abgeschlossene Ausbildung als OTA oder OP-Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im OP, gern Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie

Es erwarten Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie die konstruktive und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit in einem Fachkrankenhaus. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die verantwortliche OP-Ansprechpartnerin, Frau Gabriele Klaffke, telefonisch unter 030 – 94 802 537.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-480-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27

bevorzugt per E-Mail an:

Bianka.Grau(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie