24.07.2019 | Evangelische Lungenklinik

Medizinische Fachangestellte in Teilzeit (w/m/d)

Jobnummer: ELK-404-2019

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Arzthelfer / Med. Fachangestellte

Die Evangelische Lungenklinik, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Das Radiologische Institut ist spezialisiert auf alle Erkrankungsformen der Lunge, der Pleura (Rippenfell), des Mediastinums (Mittelfell) und der Brustwand sowie auf rheumatologische Erkrankungen an Knochen und Weichteilen. Durch einen Rufbereitschaftsdienst wird eine Verfügbarkeit der Diagnostik rund um die Uhr mit hoher Fachkompetenz gewährleistet.

Wir suchen für das Radiologische Institut zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) in Teilzeit (50% von 38,5 Std. Woche).

• Die kleine, überschaubare Abteilung für Radiologische Diagnostik ist hausübergreifend in das
    RIS/PACS der Paul Gerhardt Diakonie eingebunden.
  • Für die Schnittbilddiagnostik betreiben wir einen 16zeiliges Spiral-CT der Firma Philips.

• abgeschlossene Berufsausbildung als MFA
  • freundlicher, hilfsbereiter und motivierter Charakter
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen Röntgenverfahren
  • ggf. Kenntnisse bei radiologischen interventionellen Eingriffen und im sterilen Arbeiten

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Radiologie wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche bei Vollzeit dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für Fragen steht Ihnen Herr PD Dr. med. Dag Wormanns unter der Rufnummer 030 94802-162 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-404-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Radiologisches Institut
Chefarzt PD Dr. med. Dag Wormanns
Lindenberger Weg 27
Dag.Wormanns(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie