Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Stand: 22. Dezember 2020

Liebe Patientinnen und Patienten,

grundsätzlich bieten wir alle Behandlungen in unserem Krankenhaus an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Grundsätzlich führen wir derzeit alle Behandlungen durch.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Auch weiterhin halten wir Kapazitäten für Covid-19-Patient*innen frei und vergeben Termine nach Dringlichkeit – es kann daher teilweise zu Wartezeiten auf einen Aufnahmetermin kommen.
  • Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelungen

Patient*innen dürfen von einer Person am Tag für maximal eine Stunde Besuch empfangen. Für die Besucher*innen gelten strenge Hygieneregeln und die Verpflichtung zur Registrierung.

Ihre Krankenhausleitung