UNSERE SCHWERPUNKTE

Stand: 11. Mai 2020

Sicherheit im Krankenhaus

Liebe Patientinnen und Patienten,

grundsätzlich bieten wir alle Behandlungen in unserem Krankenhaus an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Grundsätzlich führen wir derzeit alle Behandlungen durch.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Auch weiterhin halten wir Kapazitäten für Covid-19-Patient*innen frei und vergeben Termine nach Dringlichkeit – es kann daher teilweise zu Wartezeiten auf einen Aufnahmetermin kommen.
  • Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Patient*innen dürfen von einer Person am Tag Besuch empfangen. Für die Besucher gelten strenge Hygieneregeln und die Verpflichtung zur Registrierung.

Ihre Krankenhausleitung

Evangelische Lungenklinik

Lindenberger Weg 27

Terminvergabe für stationäre Aufnahmen

Anmeldung Intensivstation Notfälle

Anmeldung Intensivstation
Beatmungs- und Weaningzentrum

Einfach das Richtige tun

Die Evangelische Lungenklinik ist eine der wenigen Spezialeinrichtungen in Deutschland mit drei ausgezeichneten Zentren für Lungenkrebs, Thoraxchirurgie und Beatmungsmedizin.