05.07.2018 | Team Außerklinische Beatmung

examiniertes Pflegepersonal für die Außerklinische Beatmung in Mitte oder Spandau (w/m)

Jobnummer: TAB-315-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Das Team Außerklinische Beatmung, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist der einzige von einem zertifizierten Weaningzentrum gegründete Pflegedienst Berlins.

Unser Hauptziel ist es, ein Leben ohne Beatmungsgerät wieder möglich zu machen. Daher stellen wir jeden Patienten den Spezialisten des zertifizierten Weaningzentrums der Evangelischen Lungenklinik Berlin vor und lassen genau prüfen, ob eine Entwöhnung vom Beatmungsgerät in Frage kommt. Bis zur Aufnahme auf die Weaningstation bereiten wir unsere Kunden durch aktivierende Pflege und Physiotherapie intensiv auf die Beatmungsentwöhnung vor. Sollte eine Beatmungsentwöhnung nicht möglich sein, betreuen wir auch langzeitbeatmete Patienten.

Lust den Arbeitsplatz zu wechseln? Frustriert durch starre Strukturen?
Das war schon immer so – gibt es bei uns garantiert nicht.

Allein gelassen? Keiner fühlt sich verantwortlich?
Wir haben verlässliche Ansprechpartner mit Erfahrung.

Das Team Außerklinische Beatmung sucht für die Arbeit in einer bestehenden Wohngemeinschaft am Potsdamer Platz und für eine neu zu gründende Wohngemeinschaft in Spandau examiniertes Pflegepersonal (w/m) in Voll- oder Teilzeit.

• Wir pflegen unsere Patienten in einer Wohngemeinschaft am Potzdamer Platz und zukünftig auch in Spandau. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen haben Sie ein klares Ziel: unseren Bewohnern ein Leben ohne Beatmungsgerät zu ermöglichen.
  • Sie stellen Kontakt zu den Spezialisten des zertifizierten Weaningzentrums der Evangelischen Lungenklinik Berlin her und lassen prüfen, ob eine Entwöhnung vom Beatmungsgerät machbar ist.
  • Bei einem positiven Beschluss bereiten Sie die Bewohner durch aktivierende Pflegemaßnahmen und Physiotherapie auf die Entwöhnung vor – aber auch langzeitbeatmete Patienten brauchen Sie.
  • Auf Ihrer vielseitigen Agenda stehen, neben der kontinuierlichen Überwachung, alle fachpflegerischen Aufgaben.
  • Nicht zuletzt nehmen Sie an fachübergreifenden Fallbesprechungen teil und helfen uns, das pneumologische Therapiekonzept bestmöglich umzusetzen.

• Sie sind Pflegeexperte für außerklinische Beatmung, Fachkraft für außerklinische Beatmung, examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder examinierte/r Altenpfleger/in
  • Berufseinsteiger und/oder bisher keine Erfahrung im Bereich Intensivpflege - kein Problem, da helfen wir

Sie erwartet eine verantwortungsvolle Herausforderung mit der Chance, das Leben unserer Bewohner entscheidend zu verbessern. Ihr Einsatz ist bei uns im ambulanten Dienst gefragt, ohne Fahrdienste.

Natürlich wissen wir zu schätzen, was Sie in unserem Auftrag leisten. Daher erhalten Sie eine Vergütung wie examiniertes Pflegepersonal in unseren Krankenhäusern (AVR DWBO) mit allen Zulagen.

Ihre Ideen sind willkommen, bringen Sie sich mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen in unserer Team ein. Individuelle Fort- und Weiterbildungen sorgen außerdem dafür, dass Sie Ihre Kompetenzen stetig verbessern und weiter ausbauen können.

Und was Sie sonst noch wissen sollten:

• wir bieten Ihnen eine Alternative zum Klinikalltag
  • Arbeitsverträge sind selbstverständlich unbefristet
  • Dienste sind mindestens mit 2 Personen besetzt, keine Dienste alleine in der WG
  • Wenn Sie erst planen nach Berlin zu ziehen: Wir bieten Ihnen für die ersten Monate eine schick möblierte Dienstwohnung.
  • der Dienstplan ist Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • regelmäßige Teamcoachings, Supervision sowie Ausflüge & Firmenfeste
  • bezahlte Weiterbildungen rund um die Pflege durch unsere  Paul Gerhard Akademie
  • 1.000 € für jede jeden examinierten Kollegen den du mitbringst

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Möchten wissen, welches Team Sie zukünftig in seiner Mitte willkommen heißt? Einen ersten Eindruck gewinnen Sie auf unserer Homepage und auf Facebook (#Team Außerklinische Beatmung).

Für Fragen steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Aileen Witt gerne unter 030 2249 5460 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2018 unter Angabe der Jobnummer TAB-315-2018.

Ambulante Dienste der Evangelischen Lungenklinik TAB
z.Hd. Aileen Witt
Kastanienallee 38
aileen.witt(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie