31.07.2018 | Evangelische Lungenklinik Berlin

Palliativstation - Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (w/m)

Jobnummer: ELK-190-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Palliativmedizin, Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Wir bringen zum 1. Oktober 2018 eine neue Palliativstation mit 14 Betten an den Start.

Sie haben die Möglichkeit, vom ersten Tag an zum Pflegeteam zu gehören. Wenn Sie eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m) oder Altenpfleger (w/m) absolviert haben, dann nutzen Sie diese Chance.

• Übernahme pflegerischer Aufgaben auf der Station gemäß Ihrer Ausbildung
  • Kompetenter Umgang in der Betreuung von Palliativpatienten und deren Angehörigen
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen.

• abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen bzw. Interesse an der Arbeit auf einer Palliativstation
  • starke Motivation und ausgeprägte Teamfähigkeit, gepaart mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen
  • Freude am Aufbau eines neuen Teams und einer neuen Station.

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche bei Vollzeit oder 78% der regelmäßigen Arbeitszeit dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Pflegekräfte. Daher sind alle Mitarbeiter des Pflegedienstes als „Beruflich Pflegende" registriert. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch stehen Ihnen Bianka Krause, Stationsleitung, oder Katrin Wiens, Stellvertretende Stationsleitung, telefonisch unter 030 94802-952 oder per E-Mail Bianka.Krause(at)pgdiakonie.de  gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2018 unter Angabe der Jobnummer ELK-190-2018.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Krause, Stationsleitung
Lindenberger Weg 27

Bianka.Krause(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie

Heilbad Waren (Müritz)

Die Stadt Waren (Müritz) mit 22.000 Einwohnern ist staatlich anerkannter Luftkurort und Heilbad. Sie liegt am größten Binnensee Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Waren bietet ein abwechslungsreiches öffentliches Leben, umfangreiche Wassersportmöglichkeiten sowie alle weiterführenden Schulen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.