19.09.2017

Dr. Peter Velling wird Vorsitzender des Bundesverbandes MVZ

Dr. med. Peter Velling, Leiter des Lungen-MVZ Kreuzberg der Evangelischen Lungenklinik Berlin, ist seit 19. September ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes MVZ (BMVZ). Der Facharzt für Innere Medizin engagiert sich seit langem als Delegierter der Paul Gerhardt Diakonie im BMVZ und war zuletzt Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden. Außerdem ist er in der ärztlichen Selbstverwaltung aktiv, unter anderem als Vorsitzender des Beratenden Fachausschusses für angestellte Ärzte der KV Berlin. Der BMVZ ist die Interessenvertretung von Gesundheitszentren und Medizinischen Versorgungszentren und setzt sich für die Förderung integrativer und kooperativer Versorgungsstrukturen ein.

Weitere Informationen unter www.bmvz.de

Über die Evangelische Lungenklinik Berlin

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist seit ihrer Gründung im Jahr 1952 eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs.

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Zur Paul Gerhardt Diakonie gehören acht Krankenhäuser, sieben Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen für betreutes Wohnen, ein Hospiz und mehrere ambulante Rehabilitationszentren sowie medizinische Versorgungszentren in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Darüber hinaus werden Einrichtungen anderer Träger im Management geführt.

Paul Gerhardt Diakonie e.V., Berlin und Wittenberg

Griesingerstraße 8