19.09.2017

Dr. Peter Velling wird Vorsitzender des Bundesverbandes MVZ

Dr. med. Peter Velling, Leiter des Lungen-MVZ Kreuzberg der Evangelischen Lungenklinik Berlin, ist seit 19. September ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes MVZ (BMVZ). Der Facharzt für Innere Medizin engagiert sich seit langem als Delegierter der Paul Gerhardt Diakonie im BMVZ und war zuletzt Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden. Außerdem ist er in der ärztlichen Selbstverwaltung aktiv, unter anderem als Vorsitzender des Beratenden Fachausschusses für angestellte Ärzte der KV Berlin. Der BMVZ ist die Interessenvertretung von Gesundheitszentren und Medizinischen Versorgungszentren und setzt sich für die Förderung integrativer und kooperativer Versorgungsstrukturen ein.

Weitere Informationen unter www.bmvz.de

Über die Evangelische Lungenklinik Berlin

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist seit ihrer Gründung im Jahr 1952 eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs.

Über die Paul Gerhardt Diakonie gAG

Die Paul Gerhardt Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Seit dem Zusammenschluss mit dem Evangelischen Johannesstift ist die Paul Gerhardt Diakonie in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in folgenden Sparten vertreten: