Bewertungen für die Evangelische Elisabeth Klinik


4 / 5
12.04.2019

Die Reinigung der Zimmer sollte öfter erfolgen. Es gibt Pflegekräfte bei denen man das Gefühl hat, dass sie unangenehme Notwendigkeiten der Patienten gerne für die Folgeschicht "aufheben".

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


3 / 5
11.04.2019

Plastische Chirurgie: Die angestrebte Art und Weise ein Krankenhaus zu führen wäre entspricht meinen Erwartungen, die üblicherweise etwas über dem Durchschnitt liegen. Wie gut oder schlecht das Essen schmeckt und Ernährungsphysiologisch ist hängt ab von dem was man bestellt. Die Nudel-Gemüse-Pfanne gehört zu den optimalen Gerichten. Das Pflegepersonal ist teilweise auch sehr tolerant im Umgang mit schwierigen Patienten. Glück hat man, wenn man sich mit einer Pflegerin gut stellt, die konsequent die Seite der Patienten vertritt, während andere so lange über das Nachdenken was zu tun wäre, bis die Angelegenheit entgültig über die Wupper gegangen ist. Man hat es - oder man hat es nicht (***). Die Personaldecke ist insgesamt zu dünn ***. In modernen Zeiten sind die Anforderungen an das Pflegepersonal entsprechend hoch und wenn nicht alle Hand in Hand arbeiten hat man verloren. Bei maximaler Bettenauslatung schwimmen dem Pflegepersonal die Felle weg egal wie hoch die Anstrengungen sind. In einigen Krankenzimmern sind irgendwann Mini-Bäder nachgerüstet worden die mit elektrischen Heizkörpern versehen worden sind die über batteriebetriebene Funkfernsteuereinheiten ein- oder ausgeschaltet werden. Batterie leer = Heizung ohne Funktion = Fehlkonstruktion. Alle übrigen technischen Einrichtungen entsprechen den üblichen Erwartungen und sind kostenfrei nutzbar (TV, deutsches Festnetz). Das Café hat Sonntags geschlossen, ein echter Klassiker.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
05.04.2019

Ein tolles krankenhaus, nettes Pflegepersonal, sehr gute Behandlung. Ärzte sehr gut und freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
03.04.2019

Station 3A super Team👍👍👍👍

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
02.04.2019

Alles super...

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
28.03.2019

Immer sehr zufrieden gewesen, es war ein angenehmer Aufenthalt. Ärzte und Pfleger sind sehr kompetent.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
28.03.2019

Dieses Krankenhaus würde ich bedenkenlos immer wieder weiterempfehlen!

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
23.03.2019

Ich bin/war mit dem Service sehr zufrieden.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
22.03.2019

Ich kann diese Krankenhaus wärmstens empfehlen. Dort sind sie in den besten Händen.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
14.03.2019

Bin vollkommen zufrieden gewesen.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


3 / 5
03.03.2019

Leider ist oft zu wenig Zeit und Qualitativ ein großer Unterschied zwischen den Pflegekräften.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
22.02.2019

Insgesamt war ich diesmal wieder sehr zufrieden. Es gab kaum Wartezeiten, alles war vorab gut vorbereitet und organisiert worden. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Sollte es während meines Aufenthaltes Personalengpässe gegeben haben, war davon aus meiner Sicht kaum etwas zu bemerken.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


3 / 5
17.02.2019

Sehr gute Spezialisten und OP Ergebnisse. Leider hapert es noch etwas an der Organisation im Stationsalltag, was auch zu wenig Pflegepersonal geschuldet ist. Bei der Bettenverteilung kommt es schon mal zu unangenehmen Überraschungen, obwohl sich das Stationspersonal auf Nachfragen sehr bemüht diese auszumerzen oder zu vermeiden.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
11.02.2019

Die medizinische Betreuung war sehr gut. Mit der ärztlichen Betreuung war ich sehr zufrieden. Die Pflegekräfte waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Versorgungskräfte waren nur zum teil, also nicht alle sehr zuvorkommend und freundlich. Bei der Verpflegung würde ich mir wünschen, dass schon ab dem 2. Aufenthaltstag die Wünsche der Patienten berücksichtigt werden.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
09.02.2019

Die Notaufnahme hatte lange Wartezeiten, die ärztliche Erstversorgung war nicht optimal. Die „Zweitversorgung“ (OP und Aufenthalt) waren sehr gut.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Seite 1 von 9