Bewertungen für die Evangelische Elisabeth Klinik


5 / 5
15.07.2019

Bis auf Dr. *** kann ich dort alle Ärzte nur empfehlen.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
24.06.2019

Gut organisiertes und super höfliches Personal! Sehr sauber und ordentlich!

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
11.06.2019

Es war sehr angenehm und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
11.06.2019

Immer wieder gerne.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
04.06.2019

Der Aufenthalt war sehr angenehm, man hat nicht dieses typische Krankenhaus feeling. Die Zimmer sind schön und das Pflegepersonal war super.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


2 / 5
04.06.2019

Ich bin leider immer mehr enttäuscht. Besonders die Hygiene ist sehr schlecht. Die Zimmer werden wenn überhaupt meist nur sehr oberflächlich gereinigt und das obwohl zwei bis 4 Leute mit frischen Wunden sich ein Bad teilen. Im Bad gibt es kein Desinfektionsmittel, nur nach mehrfachen bitten. Das Klo wird nicht täglich gereinigt und auch die Betten werden nicht nach jeder Entlassung ausgetauscht und intensiv gereinigt. Was ich echt bedenklich finde. Beim zweiten Aufenthalt habe ich mir einen Keim in der Wunde eingefangen denn ich jetzt seit mehr als 14 Wochen immer noch nicht weg bekommen habe. Obwohl es regelmäßig Beschwerden gibt das die Hygiene besser werden muss und die Zimmer besser gereinigt werden müssen, ändert sich nichts. Bei dem Aufenthalt vor einer Woche ( im Isolier Zimmer ) müsste ich wieder Feststellen das Toilette, Waschbecken usw. nicht gereinigt wurden nur schnell durch wischen, neue Mülltüte fertig. Das darf nicht sein. Wenn man die Pflege oder Ärzte darauf anspricht bekommt man einen bösen Blick oder Augenrollen und das leider leere Versprechen man werde sich kümmern. Mir ist klar das dass Risiko einen Keim zu bekommen immer da ist, aber hier wundert es mich nicht. Denn gerade im Krankenhaus ist Hygiene das A und O. Ist bestimmt nicht nur hier so, da ja generell genau da gespart wird. Schade

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
01.06.2019

Station 3A ist einfach spitze!!!

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
30.05.2019

Es wa Mega gut und ich bin zufrieden

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
29.05.2019

Als es nach der OP Probleme gab wurde umgehend und sehr professionell gehandelt.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
27.05.2019

Pflegekräfte TOP (Station 3A)! Informationen hinsichtlich zur Wundnachsorge durch die Ärzte hätte durchaus besser sein können. Das Essen war vielfältig und geniessbar. Die Serviceassistentinnen auf Station waren allesamt durchaus bemüht, hilfsbereit und absolut freundlich! Die Hygiene in Zimmer und Bad leider absolute Katastrophe, besonders bei offenen Wunden nicht vertretbar! Ich hoffe dringlichst,dass bis zu meinem nächsten Aufenthalt deutliche Besserung zu sehen ist!

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
23.05.2019

Ich bin mit vielen Dingen sehr zufrieden gewesen, insgesamt hatte ich 3 Aufenthalte. Ich würde mir im Essensbereich wünschen, dass noch mehr auf Plastik verzichtet wird und auch der Salat in einer Schüssel serviert wird. Auch müssen schon verpackte Konfitüren, Butterstücke, Käseecken nicht noch zusätzlich in Einweg-Plastikbehälter gelegt werden. Der Umgang mit Patientenmaterial sollte auch sorgfältiger kommuniziert werden, ob entnommene Implantate entsorgt werden dürfen oder ob der Patient diese ausgehändigt bekommt.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
21.05.2019

sehr gut organisiert und fachkundiges krankenhaus. ich persönlich war sehr zufrieden.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


4 / 5
13.05.2019

Fachbereich Plastische Chirurgie: Wer es mit Menschen in weissen Kitteln zu tun haben möchte die vernünftige und rational nachvollziehbare Entscheidungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten treffen sollte hier mal vorbeischauen. Die Krankenbetten sind technisch zwar recht anspruchsvoll, trotzdem fehlt der Radantrieb. Man kann nicht selbständig zum OP fahren und aufs Krankenzimmer zurück. Dies schränkt die persönliche Freiheit geringfügig ein, weil ja jeder unterschiedlich schnell fahren würde. Eine gesellige Rundfahrt fällt schon daher aus, weil es sich typischerweise um Einzelliegeplätze handelt und zum nebeneinander herfahren sind die Flure zu eng, selbst ohne Gegenverkehr. Völlig ausgeschlossen ist auch der Abstecher zum zentralen Festplatz *** Bis so eine Aufzugstür aufgeht kann es ja manchmal dauern - bis hin zu einer gefühlten Ewigkeit. Abteilung Lasermedizin: Die Abteilung Lasermedizin ist sehr vielseitig. ***

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
09.05.2019

Super Versorgung. eine ungewohnte Vorhaltung von verschiedensten Dingen, die Patienten nicht bei haben oder vergessen haben, aber brauchen.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie


5 / 5
08.05.2019

Ich bin in der Klinik immer mit meinem Sohn dort die er sich selbst ausgesucht hat, was besseres konnte er garnicht machen. Wir kommen von sehr weit weg, aber wir haben noch nie eine gute und freundliche Aufnahme oder Aufenthalt erlebt. So für ein Krankenhaus haben wir noch erleben dürfen. Dadurch es auch nur in Anfühtstrichelchen ein kleines Haus ist, ist man nicht nur eine Nummer sondern es ist alles so familiär, freundlich, nett und immer ein Lächeln auf den Mund. Egal mit was man kommt oder fragen möchte, es wird sich Zeit genommen um sein Anliegen zu klären. Wer ein anderes Feedback gibt der lügt. Für mich persönlich können sich viele Kliniken ein Paradebeispiel daran nehmen. Die Chirugie leistet enorme Unterstützung und Leistung. Ich bedanke mich hiermit bei den ganzen Ärztet sowie bei der ganzen Schwestern und Pflegetaem auf diesem Wege, bleibt und macht weiter so dann macht es weiterhin Spaß zu Euch zu kommen.

Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Seite 1 von 10